Marktwert iPhone 5S 64 GB

Ich gehe nicht nach eBay-Preisen.
Für ein iPhone findet sich immer jemand im Verwandten- und Bekanntenkreis.

Zudem hat kaum jemand die vollen 900 € bezahlt. Die meisten vermutlich eher Richtung 800 € bis max. 850 €
--> http://geizhals.de/?phist=999653

Und bei Amazon Marketplace kostet es eher noch 500 - 600 €

P. S.
Und wie ich bei eBay sehe, ebenso, zumindest die Sofort-Kaufen-Angebote, die eher einen Preis vorgeben als noch nicht beendete Auktionen.

Aber wenn man etwas irgendwie sehen will, sieht man es natürlich so.

Zumal es ein Handy ist, das mancher auch noch verwenden möchte, wenn es 4 Jahre oder älter ist, was man von vielen anderen Smartphones nicht behaupten kann.

Naddel_81 schrieb:
Fazit ist: man schau bei eBay und nimmt den Mittelwert. So ergeben sich ca. 400€ für das damals 900€ teure Gerät. Preisstabil geht anders!
Hab das auch mal etwas beobachtet, ein 64GB Modell ca. 12 Monate alt in gutem Zustand geht bei ebay für ca. 500 Euro weg.

Wir treffen uns gar nicht in der Mitte, da wir es gar nicht selbst verkaufen.

Was du oder ich hier entscheiden, spielt für den TE keine wirklich Rolle.
Wert ist es das, was du dafür bekommst. Und nicht, was andere auf eBay für nen Preis erzielen.

Und vorvorgestern hat es vermutlich jemand für 380 € gekauft. Und einen Tag davor jemand für 570 €.

Und Sofortkauf-Angebote sind durchaus ein Wertindikator. Nur da siehst du halt nicht, dass sie für genau diesen Preis verkauft wurden.
Ich selbst ersteigere selbst z. B. gar nichts sondern kaufe nur per Sofortkauf, weil mir das gebiete zu blöde ist und zu viel Zeit frisst.
Und wenn ich biete, dann hau ich selbst den Preis gleich so hoch, den ich bereit bin zu bezahlen, dann hab ich keinen Stress mit dem Bieten. Entweder ich bekomm es dann, oder ein anderer zahlt mehr und interessiere mich nicht weiter dafür.

Zurück
Oben