Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMars Gaming MC-iPro: Midi-Tower imitiert Apples „Käsereibe“
Mars Gaming imitiert mit dem MC-iPro das „Käsereibendesign“ von Apples Mac Pro. Aus welcher Richtung der Wind weht, verrät alleine der Name, der als Anspielung auf die Begriffe „Mac“ und „Pro“ sowie das „i“-geprägte Namensschema des Unternehmens verstanden werden kann. Teuer wird das Gehäuse aber nicht. Im Gegenteil.
Das Design wirkt nicht nur schlecht kopiert, sondern die Qualität ist zudem erschreckend minderwertig. Die Mars-Gehäuse befinden sich eindeutig am unteren Ende der Skala – in diesem Fall eine echte Zumutung.
Das Design finde ich insgesamt schon ansprechend, allerdings kann das Gehäuse für meinen Geschmack zu wenig.
Bisschen Platz für Radiatoren wäre wünschenswert, dann wäre ich auch bereit mehr Geld auszugeben.
@DerMond da ist der Test aber anderer Meinung . deine Sicht ist jetzt kein allgemeingültige Beurteilung über den DX500
Tomshardware Fazit:
Das Pure Base 500DX kann auf einer bereits sehr überzeugenden Grundlage aufbauen, ist als High-Airflow-Variante mit RGB-Beleuchtung aber doch deutlich anders ausgelegt als das reguläre Pure Base 500. Im Vergleich zur Mesh-Konkurrenz überzeugt das Preis-Leistungs-Verhältnis so, dass wir auch das Pure Base 500DX mit unserem Preis-Leistungs-Award auszeichnen.
Schon seit den Colani-Towern sträube ich mich innerlich irgendwie dagegen, bei dieser Bauart von einem "Design" eines Towers zu sprechen. Ich sehe da immer nur den eigentlichen Formblechteile-Kasten und ein simples Plastik-Spritzgussteil, das vorne drangeklipst wird und fertig. Und schon soll man, ginge es nach den Herstellern, laut "Ah!" und "Oh!" schreien...
Mich stört nicht mal das Konzept - billig und funktional - sondern das Gehabe darum. Man könnte auch drei verschiedene Frontpanels beilegen und der Kunde entscheidet, welches er dranklipst und welches "Design" er dann hat. Bei den paar Cent für so ein Spritzgussteil sollte es preislich drin sein (Hinsichtlich Umwelt natürlich gut, dass es nicht so gemacht wird).
Ich beurteile das DX500 nur so wie du das Mars MC-iPro und zwar durch äußere Eindrücke und für mich sieht das DX500 halt ebenfalls billig und von minderer Qualität aus. Würde sogar behaupten dass die Käsereibe durch den Wegfall von RGB wesentlich besser aussieht.
Nett was mir fehlt warum nur 1x USB 3.0 man verschwendet das Potenzial des USB 19 Pin Stecker.
Und mir würde ein 5,25" Schacht fehlen.
Um doch noch ein Bluraylaufwerk ggf. zu verbauen.
Eine lieferbare Version des Dune Pro.
Preislich wär ich sogar bereit, etwas mehr auszugeben, hätte mir ein Gehäuse aber ohne Seitenfenster gewünscht, sowie das original Apple Case.