News Mars Gaming MC-iPro: Midi-Tower imitiert Apples „Käsereibe“

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Mars Gaming imitiert mit dem MC-iPro das „Käsereibendesign“ von Apples Mac Pro. Aus welcher Richtung der Wind weht, verrät alleine der Name, der als Anspielung auf die Begriffe „Mac“ und „Pro“ sowie das „i“-geprägte Namensschema des Unternehmens verstanden werden kann. Teuer wird das Gehäuse aber nicht. Im Gegenteil.

Zur News: Mars Gaming MC-iPro: Midi-Tower imitiert Apples „Käsereibe“

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, MaverickM, nuego und 2 andere
Also quasi ein leistungsfähiger Mac Pro! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 0screamer0, Meduris, mojzika1 und 13 andere
Das Design wirkt nicht nur schlecht kopiert, sondern die Qualität ist zudem erschreckend minderwertig. Die Mars-Gehäuse befinden sich eindeutig am unteren Ende der Skala – in diesem Fall eine echte Zumutung.

• Gefällt mir
Reaktionen: tippetytopkek, lazsniper, dahkenny und 3 andere
Naja, was will man für 50€ auch erwarten.
Wenn man alleine die Front aus Alu Fräsen würde, wäre man wohl schon beim doppelten dessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Serandi.87, simzep, FatalFury und 2 andere
@Chesterfield wenn sowas von einem BeQuiet Pure Base 500DX Besitzer kommt kann das wirklich nichts gutes für die Käsereibe bedeuten.

• Gefällt mir
Reaktionen: ghecko, Aslo, Jaffech und 3 andere
Das Design finde ich insgesamt schon ansprechend, allerdings kann das Gehäuse für meinen Geschmack zu wenig.
Bisschen Platz für Radiatoren wäre wünschenswert, dann wäre ich auch bereit mehr Geld auszugeben.

@DerMond da ist der Test aber anderer Meinung ;). deine Sicht ist jetzt kein allgemeingültige Beurteilung über den DX500

Tomshardware Fazit:
Das Pure Base 500DX kann auf einer bereits sehr überzeugenden Grundlage aufbauen, ist als High-Airflow-Variante mit RGB-Beleuchtung aber doch deutlich anders ausgelegt als das reguläre Pure Base 500. Im Vergleich zur Mesh-Konkurrenz überzeugt das Preis-Leistungs-Verhältnis so, dass wir auch das Pure Base 500DX mit unserem Preis-Leistungs-Award auszeichnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: el_froggo
Schon seit den Colani-Towern sträube ich mich innerlich irgendwie dagegen, bei dieser Bauart von einem "Design" eines Towers zu sprechen. Ich sehe da immer nur den eigentlichen Formblechteile-Kasten und ein simples Plastik-Spritzgussteil, das vorne drangeklipst wird und fertig. Und schon soll man, ginge es nach den Herstellern, laut "Ah!" und "Oh!" schreien...

Mich stört nicht mal das Konzept - billig und funktional - sondern das Gehabe darum. Man könnte auch drei verschiedene Frontpanels beilegen und der Kunde entscheidet, welches er dranklipst und welches "Design" er dann hat. Bei den paar Cent für so ein Spritzgussteil sollte es preislich drin sein (Hinsichtlich Umwelt natürlich gut, dass es nicht so gemacht wird).

• Gefällt mir
Reaktionen: fckzensur, RayvonXIII, martma und 2 andere
Wer quasi das "Original" haben möchte, kann bei McPrue vorbeischauen. Hervorragende Bauqualität, allerdings auch saftige Preise.

• Gefällt mir
Reaktionen: HALOdri, martma, konkretor und eine weitere Person
Chesterfield schrieb:
@DerMond da ist der Test aber anderer Meinung ;). deine Sicht ist jetzt kein allgemeingültige Beurteilung über den DX500

Tomshardware Fazit:
Ich beurteile das DX500 nur so wie du das Mars MC-iPro und zwar durch äußere Eindrücke und für mich sieht das DX500 halt ebenfalls billig und von minderer Qualität aus. Würde sogar behaupten dass die Käsereibe durch den Wegfall von RGB wesentlich besser aussieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jaffech
noch peinlicher als die Design Fehltritte von Apple sind die die Fehltritte auch noch billig kopieren.

Ich hätte ja gerne den Tischmülleimer als PC-Gehäuse. Und das meine ich ziemlich ernst :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, Fedorauser, CMDCake und 6 andere
Für den Preis ist es okay.

Ich habe mir vor kurzem den Fractal Design XL zugelegt, schönes luftiges Gehäuse.

Sehr empfehlenswert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Serandi.87
Sowas hätte ich gerne als 5L ITX-Gehäuse, kennt da jemand was?

Nett was mir fehlt warum nur 1x USB 3.0 man verschwendet das Potenzial des USB 19 Pin Stecker.
Und mir würde ein 5,25" Schacht fehlen.
Um doch noch ein Bluraylaufwerk ggf. zu verbauen.

Eine lieferbare Version des Dune Pro.
Preislich wär ich sogar bereit, etwas mehr auszugeben, hätte mir ein Gehäuse aber ohne Seitenfenster gewünscht, sowie das original Apple Case.

Zurück
Oben