News Mars Gaming MC-iPro: Midi-Tower imitiert Apples „Käsereibe“

Warum immer so schmal? Mit 315mm passt keine stärkere GPU rein.
Z.b. gibt es nur eine luftgekühlte 5090 die reinpasst...eine Founders...
Und ansonsten ist die Auswahl eingeschränkt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Serandi.87
Yosup schrieb:
Man könnte auch drei verschiedene Frontpanels beilegen und der Kunde entscheidet, welches er dranklipst und welches "Design" er dann hat.
Oder er wählt sich beim Online-Kauf das entsprechende Frontpanel aus.

Scirca schrieb:
noch peinlicher als die Design Fehltritte von Apple
Über Geschmack mag man sich streiten. Immerhin hat Apple nicht einfach nur langweiliges, billiges Mesh genommen und es mit ein paar laminierten Sperrholzleisten kaschiert, um es als "Design" zu verkaufen, so wie unzählige andere Herstelle das machen. Die Käsereibe ist bei aller berechtigten Frotzelei ein echtes, hochwertiges und aussergewöhnliches Design.

Und jetzt kommt's: Es gibt Leute, die mögen Apples Design, können oder wollen sich aber keinen Mac kaufen. Wenn die jetzt eine günstige - sagen wir mal Hommage - bekommen, dann ist das doch ok. Bisher kenne ich nur Lösungen, die man im 3D Drucker realisiert, ob die dann unbedingt hochwertiger aussehen, ist die Frage.

Nur, dass wir uns nicht falsch verstehen: Die Namenswahl halte ich für sehr frech. Könnte auch sein, dass das Ärger für die Jungs und/oder Mädels von Mars Gaming gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und prayhe
@Kalsarikännit hab da auch schon dran gedacht und auf thingiverse was gefunden: https://www.thingiverse.com/thing:5771639
irgendwie reizt mich das ding - würde mir sogar einen 3d drucker dafür anschaffen um das zu testen - aber erstmal bräuchte es ein mini itx mit snapdragon soc -> das fürs homeoffice wäre perfekt.

@frames p. joule
Echt? Trashcan heißt nicht Mülleimer? :D

theGucky schrieb:
Warum immer so schmal? Mit 315mm passt keine stärkere GPU rein.
Z.b. gibt es nur eine luftgekühlte 5090 die reinpasst...eine Founders...
Ich behaupte mal frech, dass die Schnittmenge von 50€ Gehäuse Käufern und Käufern einer 5090 nahe 0 liegen dürfte.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und ruthi91
Generell verstehe ich den Sinn von extrem Kompromiss behafteten Gehäusen der 50,- Euro Klasse nicht. Ein Gehäuse ist die am längsten nutzbare Komponente des PCs und sowohl prozentual als auch absolut sind die Mehrpreise um den Sprung von Schrott auf Schulnote 2 oder 1 zu machen gegenüber Grafikkarten, Prozessoren oder Mainboards ein absolutes Schnäppchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PericoloGiallo, Wan900 und will-lee
Witzig ist es schon und hat was aber hätte definitiv deutlich besser werden können!

Überwiegend USB 2.0 - wie modern
Kein 5,25er Schacht
Viel Spaß beim Staub wischen, bei den ganzen Löchern
Geschenkt ist noch zu teuer - nein danke

In der Kategorie „bis 60€“ würde ich niemals den Miet von denen nutzen. Geklautes Design oder nicht, Mars Gaming ist selbst für billig Gehäuse echt schlecht gemacht und das Geld nicht wert.

wertertzu schrieb:
Naja, was will man für 50€ auch erwarten.
Wenn man alleine die Front aus Alu Fräsen würde, wäre man wohl schon beim doppelten dessen.

Das Blech braucht man nicht fräsen, das wird gestanzt und fertig.

Zurück
Oben