News Mars Gaming MC-iPro: Midi-Tower imitiert Apples „Käsereibe“

beim mac war das ein geiles gehäuse, was die stabilität eines frachtschiffes hatte ... massives alu gefräst.

das hier? pf. billig kopiert und billigst umgesetzt.
Ergänzung ()

SubiEJ20 schrieb:
Das Blech braucht man nicht fräsen, das wird gestanzt und fertig.
beim "richtigen" apple case war das 1 block aluminium, der rausgefräst wurde. deshalb eben auch die hohe qualität.

Die 315mm für die Grafikkarte sind schon wirklich erbärmlich, wenn man das so sagen darf. Das ist halt gerade so viel, dass es groß ist, aber nicht groß genug für viele Karten. Warum nicht wenigstens 320mm? Damit wären deutlich mehr Karten abgedeckt. Oder einfach noch drei Zentimeter dran klatschen und mit 350mm hätte man bis auf 5090er Oschis quasi alles abgedeckt.

Das Konzept mit sehr guter Verarbeitung hätte ich mir evtl. sogar zugelegt.

Ohne Glasfenster könnte es gefallen.
Erinnert mich an ein älteres Chieftec Gehäuse…

So ein Gehäuse habe ich auch. Mit praktischem Tragegriff. Diebstahlschutz durch scharfe Kanten hat es ebenso.
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen meine Hardware da hinein zu klöppeln. Bei mir heißt der Hersteller GEFU.

1755107723636.png

Wenn es da keine Rollen für 1337 Fantastrilliarden für gibt, ist es keine Käsereibe.

Sry

Werderwunder schrieb:
Generell verstehe ich den Sinn von extrem Kompromiss behafteten Gehäusen der 50,- Euro Klasse nicht.
Das Konzept ist recht einfach: Weniger Geld fürs Case ausgeben heißt mehr Geld für anderes Zeug haben.

Für die meisten ist das Gehäuse halt wirklich nur ein Kasten, der die Hardware aufnimmt und einen Einschaltknopf bietet - und wenn man sich dann die Frage stellt, ob man bspw. die 5060Ti mit 8GB oder 16GB nimmt, oder die 50€ Differenz doch ins Case steckt, dann ist die Frage (hoffentlich) schnell beantwortet. :D

Apple Klage in 3 - 2 - 1 ...

Nix besonderes.

SubiEJ20 schrieb:
Das Blech braucht man nicht fräsen, das wird gestanzt und fertig.
Hast du dir mal die Original Apple Front angeschaut?
Diese 3D Front/Löcher aus Aluminium zu stanzen halte ich für unmöglich/nicht günstiger am Ende.
Es gibt einige vernünftige nachbauten vom dem Gehäuse aus China und auch die fräsen es, da kostet das Case dann mal ~900€.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Ich finde den Namen der Firma "Mars Gaming" einfach total schwierig.
Allein wegen dem Namen, hat der Hersteller bei mir nen "billo-Stempel" drauf..

Das Glas nervt etwas, aber vielleicht ein gutes neues NAS-Gehäuse. Finde ich gar nicht schlecht.
Wäre aber auch mit Abstand der höchste Preis, den ich jemals für ein Gehäuse ausgegeben habe.

Also wenn schon Käsereibe dann Inwin Dubili. Das Ding ist wenigstens massiv aber halt auch 6 mal so teuer

Kalsarikännit schrieb:
Ich hätte ja gerne den Tischmülleimer als PC-Gehäuse. Und das meine ich ziemlich ernst :-)
Kauf dir ne Series X - dann haste nen Bahnhofsaschenbecher als Konsolengehäuse. :p

Ein nicht aktiviertes Windows im Werbespot?

Anhänge

• Screenshot 2025-08-14 173205.png
    Screenshot 2025-08-14 173205.png
    58,9 KB · Aufrufe: 62
Zurück
Oben