• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mars: War Logs

holzbursche

Banned
http://store.steampowered.com/app/232750/

screens: http://www.4players.de/4players.php...mein/16233/Screenshots/0/0/Mars_War_Logs.html

neues actionrollenspiel aus frankreich zum schnäppchenpreis von 20€ auf steam und 15€ bei amazon. die preisunterschiede sind mehr als merkwürdig, aber das ist erstmal egal.

ich finde das artdesign auf den ersten blick ansprechend. es sieht interessanter aus als manch anderes spiel zum vollpreis. dass sich die entwickler keine großartigen grafiken und animationen leisten können wie zb €A, ist ja logisch. hier handelt es sich um ein rpg auf dem mars, wo man mit nah und fernkampf- mit fähigkeiten kämpft. pistolen konnte ich noch nicht entdecken. das spiel scheint auch recht schwer zu sein. ich überlege demnächst zuzuschlagen. mal sehen was der erste test sagt. und abwarten ob das auch alles ok ist, das balancing löst in vielen rollenspiel probleme aus. entweder ist man zu schnell zu stark, hat früh zu viel geld, zu wenig oder generell keine abwechslung.

hier ein LP in eine art dungeon. von den animationen sollte man sich nicht abschrecken lassen, früher haben wir auch immer gesagt, die animationen und grafik sind in einem rollenspiel nebensache. ich finde das trifft auch heute noch zu, teilweise

http://www.youtube.com/watch?v=32gyrbzVbE4

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich auf jeden Fall interessant an! Werde mal schauen was die Rezensionen sagen :)

genau, mal abwarten. sollte eine 80+ wertung rausspringen, hol ich es mir

habe es mir gestern gekauft, einfach so ohne Test...habe 11,61€ ausgegeben. Ich finde für den Preis kann man es "riskieren". Leider gibt es Lieferverzögerungen. Ursprünglich war der 3.5. als Erscheinungstermin angedacht, jetzt ist es der 7.5 :mad: - ärgerlich.

Ich erwarte eine Art "Fallout" auf dem Mars, mit politischen Intrigen etc. Wird hoffentlich spannend.

ja genau das denke ich auch. für erfahrene spieler ist mars nichts neues, x mal alles schon gesehen.

für leute die noch nicht jedes spiel kennen, ist mars bestimmt ziemlich gut. ich werds mir erstmal noch nicht kaufen, auch wenn es spielerisch wie the witcher sein soll.

Ich hab es vor ein paar Tagen geholt weil es für dieses Spiel bereits einen Helix-Mod für 3DVision gibt. Da sieht das Spiel gar nicht so schlecht aus. Das Gameplay hat zwar Schwächen, geht aber meiner Meinung nach für den Kurs in Ordnung.

http://www.4players.de/4players.php...tung/Allgemein/16233/79675/Mars_War_Logs.html

Unter der Fazit_Wertung sind noch einige Meinungen aus der Community. Ich finde auch, das die Bewertung von 61 Punkten zu schlecht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd ja auch gerne was dazu sagen, aber mein Key kommt und kommt nicht :(.

Hab das Spiel mir gleich zu Release geholt, da ich generell sehr gerne RPGs spiele.

Das Spiel hat mich 9 Stunden unterhalten, wobei es so lala war.

Die Story war teilweise sehr verworren, viel zum Hintergrund und den Personen wurde nicht verraten. Teilweise wurden einem Namen an den Kopf geworfen, mit denen man über lange Strecken gar nichts anfangen konnte. Teilweise hat man auch bis zum Ende nichts über sie erfahren. Ich hatte den Eindruck, dass das die Entwickler mehr vorhatten, aber das Ganze dann eindampfen mussten.

Die KI, insbesondere die Gefährten-KI, gehört mit zum dümmsten, was ich je gesehen habe.

Beispiel: Sterbende Technomantengegner explodieren in einer Blitzwolke. Anstatt dass der Gefährte aus dem Kegel rennt, rennt er mitten rein und drischt weiter auf den Gegner ein. Ansonsten verheddern Sie sich ganz gerne mal an / in Treppen.

Das Kampfsystem ist klar an die Batman-Reihe angelehnt. Es spielt sich recht knackig, besonders mit Gamepad. Die Entwickler haben aber bei 95% aufgehört du denken. Während man bei Batman angezeigt bekommt, wenn ein Gegner angreift, fehlt diese visuelle Rückmeldung bei War Logs. D.h. man weiß nicht, wann ein Gegner attackiert und kann sich auch nicht drauf einstellen. Gerade bei 3+ Gegnern wurde mir dies oftmals zum Verhängnis und das blocken war reines Glücksspiel. Dass man dadurch hier und da Frust geschoben hat, versteht sich von selbst. Zum Teil empfand ich das System auch als verbuggt, denn: Wenn 2 Leute auf einen einschlugen, konnte man nur einen Angriff blocken, der zweite kam durch. Daher war die Rollen / Ausweichen-Taste mein bester Freund.

Insgesamt würde ich dem Spiel eine 5 oder 6 von zehn Punkten geben. Es ist nicht unbedingt alles schlecht, aber man merkt, dass die Entwickler zwar gute bis sehr gute Ideen hatten, diese aber zu hastig und zu unbedacht umgesetzt worden sind. Dennoch würde ich mich über einen zweiten Teil freuen, denn die Figur des Roy Temperance hat mir wirklich gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
ich lade es gerade runter :), der Key kam gestern nacht. Mal sehen wie es ist. In den Test, die ich las haben die meisten auch so 60% gegeben, naja nicht gerade der "burner" hoffe mal die Atmo. wird ganz gut.

EDIT:

So habe es inzwischen runtergeladen und 75min angetestet.

positiv finde ich die Atmo., wobei die zahlreichen seelenlosen NPC´s einfach nur da so rum stehen - hätte man lieber gleich weg lassen sollen.
Auch gut ist es das der Hersteller gleich die ori. Vertonung gelassen hat (englisch, anstatt so übel deutsch)
Setting passt auch, Menü/Charakter/Questbook etc. ist halt alles vorhanden, aber eher in abgeschwächter Form, aber geht i.O.
Der Hauptcharakter ist (bei mir) ne coole Sau :)
Alles Max/Ultra und es läuft, es hat niedrige Systemvoraussetzungen
Der 2. Quest entwickelt schon die "Gier nach mehr" :D

eher schlecht:

Story, ist leider etwas plump und zusammengeklaut/gewürfelt.
Grafik ist an sich nicht so schlecht, passt zum Mars, aber man hätte dem Spiel noch viel mehr "Enge" und "Bedrückung" geben können, wenn Schatten im Spiel wären - irgendwie sind die nicht vorhanden / total rudimentär.
Viel zu lesen gibt es bis jetzt nicht, vielleicht so 10 min Lesestoff, naja.
Die Kämpfe sind mau und eher von der langweiligen Sorte.
Das vermeintlich freie Areal entpuppt sich als von Raum/Kleingebiet A in Raum B zu gehen.
Keine individuelle Tastenbelegung (oder ich habe es noch nicht herausgefunden wie es gehen soll)
Kein Springen möglich.

Das sind bis jetzt die Punkte die mir aufgefallen sind.

Hier gibt es noch ein kleines Video-Review von PC Games, finde das Game wird recht zutreffend beschrieben und stimme dem Urteil auch fast zu, außer das es für Spieler, die diese Art Games mögen, doch eine Empfehlung verdient.

Urteil bis jetzt: 65 % Tendenz nach /\

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben