News Marshall Bromley 450: Kleinerer Party-Lautsprecher mit austauschbarem LFP-Akku

Cooles Ding! Nur diese dämlichen LEDs würde ich persönlich niemals einschalten und ich verstehe auch nicht, was die da sollen. Ansonsten...was der User über mir sagt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und franeklevy
"klein" XD Erinnert mich an die Sound-Books.

aid0nex schrieb:
Werden nur leider meistens im öffentlichen Raum statt im privaten Partykeller verwendet.
Aber das ist ein gesellschaftliches, kein technisches Problem.
Jein! Nur weil es n Akku hat, heißt es nicht auomatisch, dass ich es auch im Park aufdrehen werde. Es ermöglicht es mir unabhängig von einer Stromquelle lauschen zu können. So wie der Akku dem Akkuschrauber, der Akku-Tauchkreissäge etc unabhängig von einer Stromquelle eingesetzt zu werden.

Die Option mit den Lichtern - scheint abschaltbar zu sein und damit finde ich es schon cooler als dieses permanent bunte gedöhns.

... und wieder kein DAB+ drin.

Sorry ich versteh diese Brüllboxen nicht, die ohne ein zweites Gerät gar nix können. Das kann so viel nicht kosten, wenn es die kleinen Technisat Radios für 24,95 alle Ritt bei irgendeinem Discounter gibt. Muss ich denn heute für jeden Mist ein sch.... Smartphone mit mir rumtragen? 649 Tacken!

Merkt denn der Markt nicht, wie erfolgreich Baustellenradios sind? Sieht man denn da nicht, dass Musik, die "einfach da ist", zumindest einen deutlichen Mehrwert für so ein Gerät darstellt? Klanglich sind Baustellenradios halt nicht sooooo die erste Wahl für ne Party aber wohl das einzig mobile am Markt. Letzten Samstag: Makita Baustellenradio bei der Grillparty. Was soll man tun? (ich behaupte ja, dass Makita eigentlich nur durch ihre Baustellenradios existiert. Die Werkzeuge sind ja bestenfalls zweitklassig. Aber das nur am Rande)

Allein dieses dämliche ständig am Smartphone Rumgefinger. Letztens bei ner Firmenfeier. Dermaßen störend.

Das Produktfoto ist da wieder vielsagend: Sieht einer da ein Smartphone? Nö. Das ist wie die stylischen Geräte in Spielfilmen, die stylisch ohne Verkabelung trapiert sind. Stellt euch das Bild vor und einer hat ein Smartphone in der Hand und macht da drauf rum. Wo ist dann wieder die Aufmerksamkeit? Richtig. An dem dummen smarten Bildschirm. Aber vielleicht feiert man heutzutage ja so. Keine Ahnung. Aber das auch noch auf 70s getrimmt.... Da hing da ein Plattenspieler dran - oder eben ein Radio, wenn man nicht grad ne Band am Start hatte. Ist Plattenspieler nicht das gleiche wie Smartphone? Nee. Der kann nämlich nur Musik, d.h. die Musik ist im Mittelpunkt. Beim Smartphone ist ganz schnell das Smartphone im Mittelpunkt. Klar kann man auch ein 24,95 Radio über Aux dranhängen, aber hey ernsthaft? Für 649 Tacken?

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX
p-trettin schrieb:
Merkt denn der Markt nicht, wie erfolgreich Baustellenradios sind? Sieht man denn da nicht, dass Musik, die "einfach da ist", zumindest einen deutlichen Mehrwert für so ein Gerät darstellt? Klanglich sind Baustellenradios halt nicht sooooo die erste Wahl für ne Party aber wohl das einzig mobile am Markt. Letzten Samstag: Makita Baustellenradio bei der Grillparty. Was soll man tun? (ich behaupte ja, dass Makita eigentlich nur durch ihre Baustellenradios existiert. Die Werkzeuge sind ja bestenfalls zweitklassig. Aber das nur am Rande)

Ich habe Zweifel, dass du so was auf die Baustelle schleppen willst damit es nach 3 Tagen zugestaupt ist mit allerlei Zeugs. XD

martinisnowfox schrieb:
Nur weil es n Akku hat, heißt es nicht auomatisch, dass ich es auch im Park aufdrehen werde.
Wann warst Du das letzte mal bei annehmbaren Temperaturen in einem Park oder an einen See ;)?
Was dorthin getragen oder gefahren werden kann wird es auch.
p-trettin schrieb:
Wozu denn auch? Wer beschallt denn eine Party mit zufälliger Musik aus dem Radio?
Ein externer Zuspieler mit der von mir gewählten Musik ist doch da das einzig richtige. Muss ja kein Smartphone sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: =dantE=
fab.erg schrieb:
Cool, ich weiss nur nicht wofür ich den brauche? :p
Bin auch zu alt für sowas. In den 90ern hätten wir so ein Dings aber abends garantiert auch nach draußen geschleppt um gediegen zu zehn Bier Death- und Blackmetal zu hören.

• Gefällt mir
Reaktionen: fab.erg und -MK
p-trettin schrieb:
Sorry ich bin Jahrgang 1990 und an mir ging schon Radio komplett vorbei.
Für mich ist und war Radio schon immer per Internet, ich hab das noch bei meinen Grosseltern mitbekommen, persönlich war ich immer auf Internet Radio.

Und auch sonst kenne ich niemanden der DAB+ hört in meinem Alter oder jünger.

martinisnowfox schrieb:
Ich habe Zweifel, dass du so was auf die Baustelle schleppen willst damit es nach 3 Tagen zugestaupt ist mit allerlei Zeugs. XD
Äh nein so war das nicht gemeint. Aber umgekehrt das Baustellenradio auf der Party durch eine klanglich bessere Alternative ersetzen.
Incanus schrieb:
Wozu denn auch? Wer beschallt denn eine Party mit zufälliger Musik aus dem Radio?
Ein externer Zuspieler mit der von mir gewählten Musik ist doch da das einzig richtige. Muss ja kein Smartphone sein.
Zum einen kauft man für 649 Tacken möglicherweise gern auch ein Gerät, das man nicht nur alle Nase lang für ne Party einsetzen mag, sondern vielleicht auch ansonsten um nebenbei Musik zu hören, z.B. bei Gartenarbeit. Da reicht dann zwar das Baustellenradio, aber wozu zwei Geräte?
Und dann, ganz ehrlich, in meinem Umfeld läuft auf so gut wie jeder Party (irgendwann) Radio. Ich bin jetzt aber kein Partygänger, halt so private Grillpartys und ähnliches. Ich kenne das eher so, dass irgendwann es nervt, dass jene diese und jene welche Musik wollen, und man irgendwann das gern einem externen überlässt. Und da hat dann jeder Gastgeber so seinen Sender, und da kann dann auch jeder mit leben. Wir treffen uns um uns zu sehen, nicht um Musik zu hören. Musik unterstützt das Zusammensein. Wie gesagt: Letzten Samstag erst gehabt. Makita war wieder am Start.

Aber das ist doch die falsche Fragestellung: Die Frage ist warum man bei 649 Euro den Zehner einspart, den (vielleicht) so ein DAB+ Empfänger gekostet hätte, nur weil man glaubt das brauche niemand. Das ist so eine Haltung, die Firmen für mich grundsätzlich unsympatisch macht.
Ergänzung ()

AAS schrieb:
Und auch sonst kenne ich niemanden der DAB+ hört in meinem Alter oder jünger.
Ich bin Baujahr 1979. Vielleicht ein Generationending. Aber das Teil macht ja auf 70er. ;-)

Der Marshall Bromley 450 setzt dabei grundsätzlich auf dasselbe Retro-Design der 70er Jahre wie der der Bromley 750, (…)
Angeteasert, scroll, scroll, scroll, Produktbild. Leider so überhaupt nicht ähnlicher Look wie Vintage Marshall Amps. Schade.

p-trettin schrieb:
Ich bin Baujahr 1979. Vielleicht ein Generationending. Aber das Teil macht ja auf 70er. ;-)
Wenn schon 60er, das Marshall Design ist seit den 60er quasi unverändert. ;)
DAs definitiv, ich höre auch Radio, aber wenn schon, will ich es mit einer anständigen Qualität oder ohne Unterbruch hören.

@Frank bei solch einem Gerät mit austauschbaren Akku wären auch noch das Gewicht und die Größe (BxHxT) des Akku interessant

p-trettin schrieb:
das ist ein mobiler Lautsprecher mit dem theoretischen Anspruch an Live Musiker und kleine DJs verkauft zu werden, vielleicht noch Leute, die am jeden Freitag und Samstag Abend beim grillen auffe grüne Wiese... aber bestimmt kein Radio mit permanenten Lautstärkeausgleich usw. (und das sage ich als nicht Audiophile Person, die auch schon mal über den Lautsprecher im Bildschirm was laufen lässt... wenn mir das also schon auf die Nüsse geht, wie kunstvoll implodieren dann erst jene, die mal eben 650 Steine für so einen Lautsprecher auf den Tresen ballern???)

p-trettin schrieb:
Aber das ist doch die falsche Fragestellung: Die Frage ist warum man bei 649 Euro den Zehner einspart, den (vielleicht) so ein DAB+ Empfänger gekostet hätte, nur weil man glaubt das brauche niemand. Das ist so eine Haltung, die Firmen für mich grundsätzlich unsympatisch macht.
Das kann man aber beliebig fortsetzen. Der eine hätte dann gerne noch einen Phonovorverstärker, der andere ein Mischpult etc.
Das Ding ist halt ne Partybox und ich war noch auf keiner, bei der Radio lief, am Besten noch mit Werbung, 'lustigen' Moderatoren und Nachrichten zwischendurch ;).

• Gefällt mir
Incanus schrieb:
Das Ding ist halt ne Partybox und ich war noch auf keiner, bei der Radio lief, am Besten noch mit Werbung, 'lustigen' Moderatoren und Nachrichten zwischendurch ;)
THIS!!!!!!!

davon mal ab, Mukke bei der Party: wer die Party wirft, ist für die Mukke verantwortlich / delegiert die an eine Person, die sagt was läuft. Da darf sich zwar jeder dann auch mal was wünschen, aber da das Leben kein Wunschkonzert ist, wird nicht unbedingt jeder Wunsch erfüllt...

Radio auf 'ner Party... was ist dann bloß der Höhepunkt des Ereignis? der Wolldecken Verkauf?

• Gefällt mir
BAR86 schrieb:
dann bist du vielleicht nicht die Zielgruppe ;-)
Ja und Nein, mein Geld nehmen sie sicher gerne, die Preislage schreitr auch eher nichtr nach Teenager :-)
Kalsarikännit schrieb:
Bin auch zu alt für sowas. In den 90ern hätten wir so ein Dings aber abends garantiert auch nach draußen geschleppt um gediegen zu zehn Bier Death- und Blackmetal zu hören.
Da sind wir im selben Alter, ich würde nicht sagen zu alt, sondern die Gelegenheiten seltener :D Lust habe ich da schon drauf !

Zurück
Oben