News Bromley 750: Marshalls erster Party-Laut­sprecher vereint Retro und LEDs

Ich finde die 8 Klasse D Verstärker interessant. Das Zeug muss in der Herstellung einfach absurd billig sein. Die Ausführung als geschlossenes Gehäuse ist auch eher unüblich. Offen als Dipol oder Reflex bringt einfach so viel mehr Wirkungsgrad.

Am interessantesten ist doch
AkkuinformationenAufladbarer, austauschbarer LFP-Akku (LiFePO4)

Sollte eigentlich Standard sein. Nicht nur technisch versiertere sollten in der Lage sein einen Akku zu tauschen, um die Lebensdauer des Produkts zu erhöhen. Insbesondere wenn der Wiederbeschaffungswert sehr hoch ist.

Wird sowas echt gekauft? Wo wird sowas genutzt, jemand zeige mir den Tellerrand auf?

• Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, zhompster, -MK und eine weitere Person
Farrinah schrieb:
Da liegst du nicht verkehrt.
Ohgott wie traurig 😢 statt sich auf seine Zielgruppe zu fokussieren und ordentliche Gitarrenverstärker zu verkaufen, wird die ganze Firma nach China verscherbelt 😢

Was alleine ein hochwertiger Slash 1w Vollröhren Signature Amp, 100w AFD Reissue und 1w Studioversionen vom Plexi und jcm 800 an Verkäufen an Wohnzimmerspieler (wohl mit Abstand die größte Käufergruppe) bringen würden. Aber auf sowas kommt natürlich keiner, wäre ja zu einfach...

Da ich viele kenne, denen die JBL Partyboxen vom Design / Optik her nicht zusagen, und die Soundboks klanglich sehr bescheiden ist, wird das schon seine Käufer finden. Solange die LED's relativ versteckt und abschaltbar sind, würde mich das auch weniger stören.

Wobei ich mir persönlich eher etwas zwischen der Tufton und dem Bromley gewünscht hätte, da es dort eigentlich nur 2-Wege Boxen gibt, die bei < 2 kHz getrennt sind, was mir klanglich nicht so gefällt.

Farrinah schrieb:
Da liegst du nicht verkehrt.
Ob die Gitarrenabteilung und diese Boxen hier überhaupt Firmentechnisch was miteinander zu tun haben?
kommt mir eher wie eine Art Lizenz-Namensnutzung vor.

Golden_ schrieb:
Coole Sache, ob die wohl besser sind als die electro voice zlx 15p?

Würde ich, ohne sie gehört zu haben, stark anzweifeln. Die EV sind normale PA Aktivlautsprecher (mit BT), haben meines Wissens nach keinen Akku und werden wohl neutraler abgestimmt sein als ein Partylautsprecher.

Wenn Strom zur Verfügung steht werden 2 davon sicher wesentlich besser klingen als der Marshall.. aber für mich sind das auch unterschiedliche Produktkategorien, Partylautsprecher für unterwegs vs (semi-)professionelle Aktiv-Lautsprecher. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Golden_ und Moeller13
Also ich habe sowohl die ZLX-15P-G2 als auch bspw. EV Everse 8 gehört. Als normale PA wird die wesentlich lauter und pegelfester sein, klingt aber bei leisen Lautstärken eher "dünn". Die Bromley 750 spielt laut Angaben wesentlich tiefer (20 vs. 42 Hz bei vermutlich -10 dB). Daher klingen für mich viele Partylautsprecher (außer die Soundboks) beim gemütlichen Hören zumeist besser. Man sieht auch überall an der Bromley 750 Lautsprechergitter, wodurch der weniger aufstellungskritisch sein wird.

Aber wie schon gesagt sind das zwei unterschiedliche Produktkategorien.

BuuBaer schrieb:
Wo wird sowas genutzt, jemand zeige mir den Tellerrand auf?
Am Strand, am Pool, im Garten, im Camper, auf dem Boot, auf Festivals....
Ergänzung ()

I-was_ist_immer schrieb:
Da ich viele kenne, denen die JBL Partyboxen vom Design / Optik her nicht zusagen
Für die gäbe es ja immer noch die EON Compact.

Zuletzt bearbeitet:
I-was_ist_immer schrieb:
Die Bromley 750 spielt laut Angaben wesentlich tiefer (20 vs. 42 Hz bei vermutlich -10 dB).
Das hat mich bei den Angaben von Marshall stutzig gemacht, 30 Hz (bzw. sogar 20 Hz) mit 10" Tieftönern, kann ich mir bei -10 db sehr schwer vorstellen. Hab da leider keine genaueren Daten bei Marshall gefunden, bei EV hingegen gibt es ein Datenblatt auf der Produktseite. Es steht natürlich auch nicht dabei ob das tatsächlich 30 bei -10 db sein sollen..

Selbst 18" PA Subwoofer wie z.B. der hier sind "nur" mit 35 Hz angegeben. https://www.thomann.de/intl/ev_ekx_18sp.htm

Wäre spannend da genaueres zu erfahren. Vielleicht hab ich es auch einfach übersehen und die Info existiert schon irgendwo. :)

Zuletzt bearbeitet:
trommelmaschine schrieb:
Das hat mich bei den Angaben von Marshall stutzig gemacht, 30 Hz mit 10" Tieftönern, kann ich mir bei -10 db sehr schwer vorstellen.
Ja, mich auch. Aber meine Marshall Tufton geht tatsächlich gemessen auch bis 32 Hz (-6dB). Meine Vermutung wäre, dass der Bass bei der Bromley bei höheren Laustärken zurück gefahren / gecuttet wird und die max. DB-Angabe auch nur einen Phantasiewert darstellt. Der PA-Sub wird da wesentlich mehr Pegel haben.

Aber ich bin da auch kein Experte.

• Gefällt mir
Reaktionen: trommelmaschine
Selten solche dämlichen Produktbilder gesehn, Marshall war in den 60zigern 70ziger vielleicht auch 80ziger das Ding was jeder haben wollte aber jetzt doch nicht mehr 😏

Plonktroll schrieb:
Marshall war in den 60zigern 70ziger vielleicht auch 80ziger das Ding
Sprich mal "60ziger" laut aus: "sechzig-ziger." ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: HICSVNTDRACONlS und Kommando
Zurück
Oben