Maschine startet nach XP MCE SP2 Installtion immer neu

speedracer

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
104
Hallo!

Ich habe ein sehr seltsames Problem. Aus Performancegründen habe ich 2 neue Platten (Samsung F1 750 32MB) an mein Mainboard (Asus A8N-SLI) Raid gehängt und dieses auf Raid-0 konfiguriert. Soweit sogut. Danach habe ich die Installation von Win XP MCE gestartet und mit F6 die Treiber von der Diskette geladen. Anschließend wurde das Raid als eine Platte erkannt und auch die Windows Installation verlief ohne Probleme.

Nachdem die Installatin abgeschlossen ist, startet der Rechner neu. Das Problem ist, dass er, wenn der Ladebalken kommt, sofort wieder neu startet und somit im Kreis läuft. Auch beim Versuch den abgesicherten Modus zu starten passiert dasselbe.

Ich habe dann mal die 2 neuen Platten abgeklemmt, das Raid herausgenommen und die alte Platte reingegeben. Siehe da, er fährt korrekt hoch. Was kann das sein?

Auch die in Google gefunden Dinge hab ich schon probiert:
- kernel32.dll neu instalieren
- chkdsk c: /p
- chkdsk c: /r (1 Fehler wurde gefunden und behoben)
- Bei Bootreihenfolge HDD an erster Stelle

Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

mfg, Speed

EDIT:
Neuigkeiten 09:52 Uhr: Wenn ich das Raid-0 deaktiviere und die Installation erneut auf eine einzelne Platte durchführe, startet Windows ganz normal. Scheint also igenwo am Raid zu liegen. Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben