• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mass Effect 2, total überbewertet ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rheinhesse

Banned
Nabend,

Ich habe mir aufgrund des fast durchweg positiven feedbacks Mass Effect 2 geholt und bin bis jetzt absolut enttäuscht -.-

Habe nunmehr 6h gezockt, die Story ist schon spannend, die Charaktere gut gezeichnet, aber irgendwie basiert das ganze Spiel nur auf rumlaufen und rumballern, der Drang danach eine Gegend auch mal zu erkunden bleibt bei diesem Spiel gänzlich aus, alles läuft nach o.g. Schema ab.

Darüber hinaus habe ich mich auf schöne verschiedenartige Planeten gefreut, tatsächlich bestehen die meisten Level aber nur aus sterilen Metallwänden -.-

Auch die Normandy ist total langweilig, es wäre viel cooler gewesen wenn es ein richtig großes Schiff wäre mit etwas mehr Leben wo man auch mal zwischendurch was erleben kann.

Für mich ist das Spiel bis jetzt echt eine einzige Enttäuschung.

Empfandet ihr es auch so, oder wird das Spiel womöglich noch richtig geil und ich muss einfach nurnoch abwarten (dann frage ich mich wie lange noch ^^) ?!

Gruß

Ich weis nicht wie du das machst, aber ich seh mir vorher mind ein paar Gameplayvideos auf Youtube an, bevor ich mir ein Spiel kaufe oder schau, ob ichs bei Freunden mal anzocken kann ;-)

@ oetzn:
Ich überlege eigtl immer sehr genau was ich mir kaufe und was nicht, ich würde z.B. auch nie ein Spiel vorbestellen oder so, bin da generell eher skeptisch, >30€ ist auch nicht wenig Geld :)
...aber die Gameplayvideos sind ja durchaus gut und die Tests ebenso, ich sage auch nicht, dass ich das Spiel komplet missraten finde, habe mir aber wesentlich mehr erhofft ...

Hier z.B. (ja ich weiß sind Amis und haben eigtl keine Ahnung :) )
http://www.gametrailers.com/video/review-mass-effect/61244

das bestberwerteste PC Spiel aller Zeiten auf dieser Seite, da fragt man sich doch echt wieviel Kohle Bioware da überwiesen hat :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Mass Effect 2 ein geniales Spiel mit einer Klasse Story ist, auch wenn man es auch eher als 3te Person Shoter bezeichnen könnte. Teil 1 hatte da deutlich mehr Rollenspiel Elemente. Deswegen ist Teil 2 aber trotzdem kein schlechtes Spiel. Ich habe es komplett mit allen dlc durchgespielt. Mir hat es sehr gut gefallen

Also ich fand Mass Effect ganz ok, aber jetzt im Nachhinein bringt die Diskussion ja auch nix mehr oder? Ist halt Geschmackssache...

Mhh, also ich zock schon seit 12h und kann mich immer nur schwer lösen:D
Teil 1 habe ich auch gespielt und der hat schon derbe gebockt, aber Teil2 find ich sogar besser, auch wenn weniger RPG-Elemente vorhanden sind:)

Was hast du denn gedacht wie es ist. Es ist dem 1. Teil sehr ähnlich. Und in sämtlichen Tests stehen die Dinge, die du kritisierst auch immer mit drin.

Davon abgesehen fand ich ME2 ziemlich gut. Nur das elendige Planeten absuchen und Sonden abwerfen war ätzend.

Habe nunmehr 6h gezockt, die Story ist schon spannend, die Charaktere gut gezeichnet, aber irgendwie basiert das ganze Spiel nur auf rumlaufen und rumballern, der Drang danach eine Gegend auch mal zu erkunden bleibt bei diesem Spiel gänzlich aus, alles läuft nach o.g. Schema ab.

Willkommen in einer Welt, in der Spiele auf PC UND Konsole laufen müssen aber nur einmal programmiert werden sollen - Welcome to Hell

Vieleicht nicht ganz so schlimm aber im Vergleich zu Teil 1 fühlt sich Mass Effect 2 schon sehr "konsolig" an.

Wenn du die Gegend erkunden willst und fast immer die Option haben willst, über deine Interaktionspartner mehr zu erfahren, als welche Farbe ihre Gedärme wohl haben, dann schau dir mal Fallout New Vegas oder auch Fallout 3 an. Oder Oblivion. Leider keins von "sauberer SiFi". Sofern du dieses Genre bevozugst kann ich im Moment nichts wirklich empfehlen. - Was nicht heißen soll, dass ME2 kein gutes Spiel ist.

Hehe endlich mal jemand der das auch so sieht wie ich ^^

Ich bin sehr Oblivion und Fallout "geschädigt", deswegen gefällt mir das Spiel, überwiegend aus den gleichen Gründen wie beim TE, ebenfalls nicht so, will damit nicht sagen, dass es schlecht ist, aber mich hat es nicht so gefesselt, weils darüber hinaus doch ziemlich linear ist .....

Ich hab Mass Effect 2 ca. 10 Stunden gespielt, dann ist es mir echt zu langweilig geworden. Ich war also auch ein bisschen enttäuscht, aber ich habe auch noch nie zuvor ein Action-RPG gespielt, desshalb bleib ich lieber bei Ego-Shootern und Rennspielen, finde ich 1000 Mal besser.

Man sollte auch mal den ersten Teil von Mass Effekt spielen. Da Mass Effekt2 die Fortsetzung vom ersten Teil ist . Unteranderen ist ME ein aktionbasiertes Rollenspiel. Ziel ist es dein Team aufzustellen/ aufzubauen/ aufzurüsten. Und Dich, die Crew und die Normandy fit für den Endgegner zu machen. Damit wirste genug zutun haben. Das schöne darin ist es das deinen Handlungen auch Konsequenzen hat. Ob positve oder negativ. Es wirkt sich auf die Moral deiner Crew aus . Wenn du es schaffst das ALLE Crewmitglieder beim Endfight am Leben bleiben haste das Spiel erst durch. Viel Spass beim Zocken. Ich wette mit dir das du es nicht schafft ALLE heil durchzubringen.

auf der einen Seite ist ME2 flacher als 1, auf der anderen Seite tiefer
red halt mal mit deiner Crew, wenn du etwas Tiefe haben willst
wenn du einfach nur stur gerade aus läufst, bekommst du eben nur das, was man bei sturem Geradeauslaufen bekommt

ich fand ME 1 ok. aber me 2 war sogar relativ zu ME1 das "nur" ok war eine derbe entäuschung. insofern stimme ich dem te voll und ganz zu: es ist extremst überbewertet.

edit: wie leute me2 in die kategorie rpg einordnen können verstehe ich sowieso nich. darin gehört ja kaum me1 und me2 hat mit rpg soviel zu tun wie quake mit einem rpg.

Ruhm und Ehre der baltischen Flotte

Und ansonsten halte ich Mass Effect 2 für ein sehr gutes Spiel.
Auch mehrmaliges Durchspielen hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Esi st auch immer die Frage, was man von einem Spiel erwartet und was es dann erfüllt.

Wenn du eine offene Welt erwartest alá GTA dann ist das Spiel nichts für dich.
Aber die Story ist gut und packend, logisch aufgebaut und die Action kommt nicht zu kurz.
Sicher, Teil 1 war eher ein Rollenspiel und Teil 2 wurde mehr Shooter...aber das kann man als Konsument nicht weiter beeinflussen.

Mal schauen, ob die Entwickler beim dritten Teil darauf eingegangen sind.
So wie ich gelesen habe, soll es ja wieder mehr Rollenspielelemente geben.

Mass Effect hat sowohl in Teil 1 und Teil 2 die Schwäche im Gameplay gehabt, den einen stört das selbst mit den anderen Stärken so sehr dass er es dann zurecht für überbewertet halten darf.

Mir gefällt einfach das Universum, die Charaktere und die Story bei Mass Effect sehr sehr gut, sodass ich damit leben kann dass es doch spielerisch oft monoton war. Würde eigentlich sagen da stimmt fast alles nur sollte man nicht am Gameplay sparen, von daher Bioware hat was zu tun für Teil 3.

bioware setzt eben nicht auf eine riesige welt sondern auf gut ausgearbeitete charaktere, moralische entscheidungen, hintergrundgeschichte usw.
entweder man mag es oder man mag es nicht - nach der logik würde ich mir bei halo ein rollenspiel erwarten und dann sagen dass es schlecht ist

Zuletzt bearbeitet:
Sinn des Threads? Ich finde auch andere Spiele überbewertet, mache ich jetzt zu jedem einen Thread auf ? Soll sich jeder ein Beispiel nehmen? Dann schiessen hier noch weiter so sinnlose Threads wie Pilze aus dem Boden.

DSDS, total überbewertet ?

Käsebrötchen, total überbewertet?

Erde, total überbewertet ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Liara

Wenn dich die "Sinnlosthreads" nerven, dann heul dich im feedbackbereich aus, oder melde es direkt dem Mod, ansonsten lass das rumtrollen, es ist nicht deine Aufgabe soetwas zu kommentieren, ehrlich wie ich diese Forumstrolle liebe :D

Dieser Thread erscheint mir durchaus nicht sinnlos, ME2 ist in Bezug auf seine Bewertung extrem gut weggekommen, da kann man schonmal diskutieren ob das im Vergleich zu Oblivion, Fallout 3, oder AC2 gerechtfertigt ist ;)

Ein Jahr später nen extra Thread über die Bewertungen eines Spiel zu eröffnen macht durch aus Sinn. Ich stelle nur die berechtigte Fragen welchen Sinn dieser Thread hier hat ?

Man muss nicht alles toll finden nur weil andere etwas toll finden. Zu mehr Erkenntnis wird hier sowieso niemand kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben