• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mass Effect 2, total überbewertet ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-sheep- schrieb:
Was hast du denn gedacht wie es ist. Es ist dem 1. Teil sehr ähnlich. Und in sämtlichen Tests stehen die Dinge, die du kritisierst auch immer mit drin.

Leider nicht. ME1 war zwar ein Action-RPG aber eben noch deutlich mehr RPG, mit diversen Stats die auch beispielsweise die Zielgenauigkeit beeinflussten, mit Ausrüstung die man austauschen und aufrüsten konnte und mit Planeten zum Erforschen.

Natürlich hatte ME1 seine Schwächen, die Inventarbedienung war misslungen, man wurde mit viel zu vielen gleichförmigen Items zugeworfen und die Planeten waren oftmals viel zu leer.

ME2 ging aber für meinen Geschmack viel zu sehr in Richtung Gears of War. Die RPG Elemente wurden auf ein Minimum heruntergefahren, Inventar und Items gleich fast ganz entfernt und grade die Erkundungstouren auf Planeten, die für mich im Vorgänger das Gefühl eine Galaxie zu bereisen erzeugt haben, wurden komplett gekappt. Stattdessen gibt es idiotisches Normandy rumschieben und !auftanken! auf den Weltallkarten und ein Scanning Minispiel welches einfach nur grottig ist.

Dazu kommt, dass die Hauptstory von ME2 ziemlicher Scheiss (yay, ein Terminator Alien) und verdammt kurz ist. Wenn das Spiel nicht die, oftmals wirklich guten, Loyalitätsmissionen enthalten würde hätte es absolut nichts wofür sich ein Spielen lohnen würde. Hoffentlich geht der dritte Teil wieder mehr in Richtung RPG, vom zweiten Teil war ich jedenfalls stark enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben