• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mass Effect 3 DLCs - Bioware-Punkte - ernsthaft?

Valdorian

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
1.219
Hallo Community,

Nachdem ich mir die letzten Nächte um die Ohren geschlagen habe, bin ich nun mit Mass Effect 2 durch. Nun möchte ich ME3 spielen und wollte mir eigentlich die DLCs holen, damit ich alles gesehen habe. Allerdings gibt es bloß die Möglichkeit, mit diesen komischen Biowarepunkten die DLCs zu kaufen und die Preise sind gepfeffert. 15 Euro für ein DLC, wenn ich das Spiel für nichtmal 5 Euro erworben habe? Gibts noch andere Möglichkeiten, die DLCs zu erwerben?

Citadel, Omega und aus der Asche zusammen wären dann 40 Euro, das ist schon ne Hausnummer für DLCs.

Mal davon abgesehen, dass ich Origin verabscheue.... Immer, wenn ich die kostenlosen DLCs installieren wollte, kackt dieser Misthaufen von Programmierscheiße ab oder sagt mir, ich solle Origin installieren und das, obwohl ich gerade mit Origin versucht habe, etwas zu installieren?

Ich vermute, die DLCs gibts wirklich bloß über Origin und Bioware-Punkte?

Grüße,
Valdorian
 
Ja richtig, die Preise für die DLCs sind wirklich eine Frechheit, denn das DLC Leviathan und auch Aus der Asche sind in meine Augen Story relevant, die hätten eigentlich ins Hauptspiel gehört. Kaufen kann man die wirklich nur über Origin/Bioware.
 
Das ist ja ne 1A Sache, bestätigt meine innige Verbindung zu Origin und EA noch mehr... naja, werde ich mir die beiden genannten DLCs mal holen, damit ich ME3 zufriedenstellend durchspielen kann, danke für den Hinweis. ME:A ist auf jeden Fall nicht in Planung, wenn dort die Fähigkeiten der Begleiter nicht mehr selbst verwendet werden können....
 
Nun, mit den beiden DLCs versteht man eher die Hintergrundgeschichte was die Reaper/ Protheaner betrifft, unbedingt das kostenlose DLC Extended Cut noch runterladen und wenn du noch Geld übrig hast auch das DLC Omega, hat mir gut gefallen. Citadel DLC soll auch Laune machen, habe ich mir aber nicht gekauft, da es mehr Fun mit deinen Begleitern ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Omega hab ich mir vorgemerkt, fand ich in ME2 richtig gut gemacht. Bis auf die komischen Waffen-DLCs fehlen mir "nur noch" Omega und Citadel. Evtl. packts mich mal, die kann ich ja bestimmt noch spielen, nachdem ich das Spiel durchgespielt habe, oder?
 
Citadel auf jeden Fall, Omega eigentlich auch, aber es fügt sich schon gut in die Geschichte ein, ist aber kein muss wie Leviathan zb. Denke du wirst viel Spaß mit ME3 haben, wobei mir persönlich ME2 am besten gefallen hat, ME1 ist auch recht gut, aber das Gameplay nicht sonderlich gelungen, trotzdem hat es Spaß gemacht, aber wie gesagt, vom Gameplay her ist ME2 und 3 deutlich besser.
 
BioWare Punkte wurden dann witzigerweise bei DA:I abgeschafft. Das hat man bei Me2/3 aber nie nachgeholt. Wodurch man die DLCs nie im Angebot kaufen kann. Und eine complete Edition gibt es leider auch nicht. Daher muss man für die DLCs 10-15€ in BP hinlegen.

Cidatel wenn du Fan bist auf jeden Fall
Omega ist gut gemacht, aber kein must-have
Leviathan auch gut gemacht, trägt zum Plot bei, aber nicht sooo wichtig wie alle tun.
Aus der Asche. Auch okay. Man kann aber ohne auskommen.
Tipp zum Aus der Asche DLC. das kostet 10€? Manchmal gibt es aber die Deluxe Edition für 5€ im Angebot, welche das DLC enthält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, hatte mir schon das Upgrade zur "digital Deluxe" gegönnt, das kam nur 5 Euro und hat ja "Aus der Asche" inkludiert.

Leviathan war nicht schlecht, aber irgendwie n bissel arg kurz und am Ende dann doch nicht so befriedigend und erklärend, wie ich es gehofft hätte.

Aus der Asche verschenkt mEn auch Potential, aber was solls.

Omega und Citadel werd ich bestimmt auch gönnen, irgendwann.

Danke für eure Hilfe/Einschätzungen.
 
Zurück
Oben