Massdrop extra Gebühren bei Kopfhörern?

BZK

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
103
Hallo :)
Ich würde gerne Kopfhörer bei Massdrop kaufen aber wie viel zahle ich dann an Gebühren extra?
https://drop.com/buy/massdrop-x-sennheiser-hd-58x-jubilee-headphones
Preis wird ja auch in Dollar angezeigt und Warenwert müsste ja auch unter 150 Euro dann liegen also keine Zoll Gebühren oder?
Ich habe noch nie etwas außerhalb von Deutschland bestellt und würde mich freuen wenn mir jemand hier helfen kann und ich weiß wie ich dann die extra gebühren ausrechne.
Ganz liebe grüße
 
Einfuhrumsatzsteuer aus allen Nicht-EU Ländern beträgt idR 19%. Also Preis Mal 1,19 rechnen. Zusätzlich fällt bei gewissen Summen und Summen noch eine Zollgebühr an
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist so, wie der Zoll es auch schreibt:
Bei einem Wert zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19 Prozent bzw. 7 Prozent und die Verbrauchsteuer (bei Warensendungen mit verbrauchsteuerpflichtigen Waren) sind aber zu erheben. Allerdings werden Abgaben in einer Höhe von weniger als 5 Euro nicht erhoben.
Es fällt also die EUSt in Höhe von 19 Prozent des Warenwerts (Rechnungspreis + Versandkosten) an.
 
Moin,

bin dort seit Jahren dabei mit ca. 30-40 Bestellungen. Bestellt Mechas (Zubehör) und auch Kopfhörer.
Preis + Versand und dann 19% Märchensteuer obendrauf plus €6 für die Post bei Zustellung. Soll heißen der Postbote kassiert die 19% plus €6 für die Auslage, die Bearbeitung.
 
Zusätzlich zu den 19% Einfuhrumsatzsteuer solltest du bedenken, dass du ggf. zum Zollamt musst um die Ware abzuholen. Je nachdem wo sich das für dich zuständige Zollamt befindet kommen also (erhebliche) Fahrtkosten und Zeitaufwand auf dich zu. Alternativ bieten die Paketdienste gegen Gebühr an dies für dich abzuwickeln. Bei DHL kostet dies allerdings knapp 30€.
 
@Amaoto Also wie berechne ich das denn dann? :/ Die 150 Dollar und angegebenen 7 Euro Versand alles in Euro umrechnen und dann 19% dazu oder wie? :D Ich könnte mich manchmal selbst auslachen , bei sowas bin ich echt komplett Lost
Ergänzung ()

@Nafi Ohjee das klingt überhaupt nicht gut... Das ist dann auch komplett egal ob unter 150 Euro oder drüber oder? :( aiaiai
 
Pakete von Drop gehen seit Jahren ohne Probleme durch ohne zum Zollamt zu müssen, am Anfang war dies nicht immer so, da nicht vernünftig deklariert. Dies ist jedoch seit 5-6 Jahren passe.

@BZK Korrekt plus €6 für die Post

Die Gewinnoptimierung der Post, bis vor 2 oder 3 Jahren (die Zeit rennt) haben die das noch kostenlos gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Concept2
Orson schrieb:
da nicht vernünftig deklariert. Dies ist jedoch seit 5-6 Jahren passe.
Mein Massdrop Minimic musste ich Januar 2018 beim Zoll abholen. Es kommt also dennoch vor :)
Ich wollte es auch nur erwähnt haben, dass dies passieren kann. Im Zweifel sollte dies halt einkalkuliert werden und dann abgewägt werden, ob es sich wirklich lohnt bei Massdrop oder generall im Ausland zu bestellen
 
Und man sollte definitiv den Service der Post nutzen, die geringe Gebühr ist kein Vergleich zu dem Schmerzengeld welches man bekommen müsste wenn man zum Zoll muss und mit dem deutschen Beamtentum Freundschaft schließen darf! :lol: :lol: :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
@Nafi Das ist natürlich Mist! Und ja Du hast Recht, dass dies passieren kann, aber i.d.R ist dann nicht Drop der Lieferant/Versender, sondern ein Dritter, da ist mir dies auch schon passiert.

Edit: @eRacoon In meinem Fall fahre ich für die gesparten Kosten von €36 für den tollen Service der Post gerne zum Zollamt, halbe Stunde Fahrzeit, aber nette und kompetente Leute!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
knoxxi schrieb:
Das sind auch nur Menschen und meist ist es auch so, das man empfangen wie man.... 😉

Empfangen wird man ja erst wenn seine Nummer aufgerufen wird, hier wird schon strickt versucht so wenig wie nötig mit den Menschen in Kontakt zu kommen. ;)
Ist auch keine Kritik an den Mitarbeitern sondern am System.
 
BZK schrieb:
@Amaoto Also wie berechne ich das denn dann? :/ Die 150 Dollar und angegebenen 7 Euro Versand alles in Euro umrechnen und dann 19% dazu oder wie? :D Ich könnte mich manchmal selbst auslachen , bei sowas bin ich echt komplett Lost

So ist es. Warenwert + Versand in Euro umrechnen. Auf den Gesamtbetrag rechnest du dann 19% Steuer drauf.

Sollte der Gesamtbetrag (ohne Steuer) über 150€ liegen, dann kommt nochmal Zoll oben drauf. Wie viel genau das ist weiß ich aber nicht.
 
Zurück
Oben