Massen-Hardware-Zerstörung? Weiß nicht mehr weiter!

SchliZzZa

Newbie
Hi, erstmal grüßt euch, bin neu registriert, hab bisher nur mitgelesen aber jetzt hab ich n problem das mich einfach fertig macht und ich umbedingt hilfe benötige...

folgende Sachlage, ich hatte n pc, der immer super ging und eines Tages schaltete er sich einfach nicht mehr ein! nunja ich vermutete es sei das mainboard weil das netzteil mit 3&4 pin verbindung lief. nunja neues mainboard gekauft, eingebaut, kaput! neues netzteil geholt, probiert, laeuft aber kein bild, rebootet, tot! netzteil von kumpel geliehen, geht aber haengt sich bei ram auf! netzteil zurueck gegeben, bei ihm wieder eingebaut gestartet, funken, kaput!
ram riegel ausgebaut, angeschaut, pins verkokelt, ramslot am mb verkockelt. neues ram geholt, neues netzteil geholt. einmal angesteckt, tot!

ich kann mir das einfach nicht erklären, es ist so komisch, ich versteh es einfach nicht, was ist es?

hardware:
sys1@mandriva 2005LE
Athlon XP 2500 Barton
Abit NF-7s
Corsair TwinX 1024mb Lx
enermax 350w

mobo2: MSI K7N2 Delta2 Platinum
nt2: noname 350Watt
nt3: targan420watt
nt4: enermax 460watt

sys2(kumpel)@winxpsp2
Athlon 64 3000 Venice
Asus A8N SLI
2x512Mb MDT Ram
targan420watt

pls helft mir egal mit was irgendwie!!

AW: Massen-Hardware zerstörung? Weiß nicht mehr weiter!

vllt die grafikkarte durchgesippt ?! oder cpu hinüber.... die geben dann vllt den strom falsch weiter, oder verursachen kurzschluss, und schwupp is immer was kaputt. sind doch die einzigen komponenten die du noch nicht getestet hast lt deiner beschreibung. oder vllt nen lüfterkabel oder sonst ein kabel, was kurzschluss verursachen könnte oder falsch angeschlossen ist ( zb wenn du einen lüfter auf 7 volt machst, und die kabel falsch verbindest...)...

das wären mal so meine ersten gedanken...

gruß Interceptor

Kurzschluss würd ich auch vermuten. Vielleicht ist's auch ein falscher Abstandhalter am Mainboard, da du ja getauscht hast (möglicherweise war der auch davor schon falsch, nur hat bisher nicht gestört).

ram riegel ausgebaut, angeschaut, pins verkokelt, ramslot am mb verkockelt. neues ram geholt, neues netzteil geholt. einmal angesteckt, tot!
Sorry aber wie kann man so dumm sein und da nochmal neuen RAM reinstecken? :freak:

nunja ich vermutete es sei das mainboard weil das netzteil mit 3&4 pin verbindung lief.
Am Netzteil rumgefummelt oder was soll 3&4 Pin verbindung bedeuten? :rolleyes:

Schaut euch am besten auch mal die CPU an, eventuell auch abgefackelt.

Würde sagen, totalschaden.

Au weia und ich hab gedacht ich hab schon viel kaputt gemacht...
Ich würde auch auf nen Kurzschluss mit nem Abstandhalter tippen...versuch doch mal die ganze Sache in nen anderen Tower zu bauen, sofern alle Hardware heile ist. Ansonsten die CPU, da du ja alles andere gewechselt hast.
MfG
Nox