Hi, erstmal grüßt euch, bin neu registriert, hab bisher nur mitgelesen aber jetzt hab ich n problem das mich einfach fertig macht und ich umbedingt hilfe benötige...
folgende Sachlage, ich hatte n pc, der immer super ging und eines Tages schaltete er sich einfach nicht mehr ein! nunja ich vermutete es sei das mainboard weil das netzteil mit 3&4 pin verbindung lief. nunja neues mainboard gekauft, eingebaut, kaput! neues netzteil geholt, probiert, laeuft aber kein bild, rebootet, tot! netzteil von kumpel geliehen, geht aber haengt sich bei ram auf! netzteil zurueck gegeben, bei ihm wieder eingebaut gestartet, funken, kaput!
ram riegel ausgebaut, angeschaut, pins verkokelt, ramslot am mb verkockelt. neues ram geholt, neues netzteil geholt. einmal angesteckt, tot!
ich kann mir das einfach nicht erklären, es ist so komisch, ich versteh es einfach nicht, was ist es?
hardware:
sys1@mandriva 2005LE
Athlon XP 2500 Barton
Abit NF-7s
Corsair TwinX 1024mb Lx
enermax 350w
mobo2: MSI K7N2 Delta2 Platinum
nt2: noname 350Watt
nt3: targan420watt
nt4: enermax 460watt
sys2(kumpel)@winxpsp2
Athlon 64 3000 Venice
Asus A8N SLI
2x512Mb MDT Ram
targan420watt
pls helft mir egal mit was irgendwie!!
folgende Sachlage, ich hatte n pc, der immer super ging und eines Tages schaltete er sich einfach nicht mehr ein! nunja ich vermutete es sei das mainboard weil das netzteil mit 3&4 pin verbindung lief. nunja neues mainboard gekauft, eingebaut, kaput! neues netzteil geholt, probiert, laeuft aber kein bild, rebootet, tot! netzteil von kumpel geliehen, geht aber haengt sich bei ram auf! netzteil zurueck gegeben, bei ihm wieder eingebaut gestartet, funken, kaput!
ram riegel ausgebaut, angeschaut, pins verkokelt, ramslot am mb verkockelt. neues ram geholt, neues netzteil geholt. einmal angesteckt, tot!
ich kann mir das einfach nicht erklären, es ist so komisch, ich versteh es einfach nicht, was ist es?
hardware:
sys1@mandriva 2005LE
Athlon XP 2500 Barton
Abit NF-7s
Corsair TwinX 1024mb Lx
enermax 350w
mobo2: MSI K7N2 Delta2 Platinum
nt2: noname 350Watt
nt3: targan420watt
nt4: enermax 460watt
sys2(kumpel)@winxpsp2
Athlon 64 3000 Venice