Sanchez669
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 363
Nabend,
wie man dem Threadtitel bereits entnehmen kann, treten bei mir massive Download-Speed-Probleme auf, v.a. gegen Abend und in der Nacht. Ich besitze eine Fritz!Box 7170 in Verbindung mit DSL 16.000 von der Telekom.
Das Problem äußert sich wie folgt:
Um 10.00 bis ca. 15.00 Uhr liefert die Leitung 1,6 MB/s im Downstream. Von 15.00 Uhr bis 10.00 Uhr hingegen bricht die Geschwindigkeit rapide ein; meist auf lachhafte 300 Kb/s, in der Spitze 600 Kb/s.
Mir ist bewusst, dass es im Werbetext nur "bis zu" 16.000 Mbit/s heißt, jedoch ist das gerade einmal ein Bruchteil der Leistung, die "versprochen" wurde, welche ich zu bestimmten Uhrzeiten reinbekomme. Wie man sieht, würde die Leitung auch die Geschwindigkeit mitmachen; der Verteilerkasten steht quasi 100 Meter entfernt.
Eine Störungsmeldung bei der Telekom wurde online eingereicht, leider ohne Erfolg - laut der Telekom liegt keine Störung vor. Bevor ich mich nun durch die Hotline quäle, wollte ich um euren Rat und eure Hilfe bitten.
Eventuell stimmt etwas mit den Werten nicht; wurden der Fritz!Box entnommen:
Gruß,
Sanchez669
wie man dem Threadtitel bereits entnehmen kann, treten bei mir massive Download-Speed-Probleme auf, v.a. gegen Abend und in der Nacht. Ich besitze eine Fritz!Box 7170 in Verbindung mit DSL 16.000 von der Telekom.
Das Problem äußert sich wie folgt:
Um 10.00 bis ca. 15.00 Uhr liefert die Leitung 1,6 MB/s im Downstream. Von 15.00 Uhr bis 10.00 Uhr hingegen bricht die Geschwindigkeit rapide ein; meist auf lachhafte 300 Kb/s, in der Spitze 600 Kb/s.
Mir ist bewusst, dass es im Werbetext nur "bis zu" 16.000 Mbit/s heißt, jedoch ist das gerade einmal ein Bruchteil der Leistung, die "versprochen" wurde, welche ich zu bestimmten Uhrzeiten reinbekomme. Wie man sieht, würde die Leitung auch die Geschwindigkeit mitmachen; der Verteilerkasten steht quasi 100 Meter entfernt.
Eine Störungsmeldung bei der Telekom wurde online eingereicht, leider ohne Erfolg - laut der Telekom liegt keine Störung vor. Bevor ich mich nun durch die Hotline quäle, wollte ich um euren Rat und eure Hilfe bitten.
Eventuell stimmt etwas mit den Werten nicht; wurden der Fritz!Box entnommen:
Gruß,
Sanchez669