Massive Pixel Fehler nur in 3D bei Leadtek Winfast A400 GT TDH

Germinator

Cadet 4th Year
Hi alle zusammen!

Hab mir vor 3 Tagen bei Alternate eine Winfast A400 GT TDH 256mb bestellt, heute angekommen, schupdiwup, gleich mal alle Treiber entfernt, neue Karte rein und neuen Treiber installiert. Dann gings los:

Sobald ich eine Anwendung öffne, die in irgendeiner Weise mit 3d arbeitet, habe ich massive Grafikfehler + einen Freeze des PCs bzw. manchmal startet der PC auch gleich neu. Das Bild besteht nur mehr aus vielen hellen Gestreiften Kästchen.

Zuerst dachte ich NT oder Graka zu heiß:
-> neues Netzeil rein Enermax 360 Watt.
-> Grafikkarte runtergetackted. Hat auch nichts geholfen.

Temp der Graka:
GPU: 52
Ambient: 34

Mein System:
MB: ECS k7s5a mit sis 735
CPU: Athlon XP 2000+
Ram: Infinion 512 DDR 266

Zu den Treibern:
Ich habe die Treiber von Leadtek installiert, die orginal dabei waren -> deto
Forware 80.40 -> deto
Forware 77.72 -> deto

Das eigenartige ist, ich hab die Karte bei nen Freund von mir ausprobiert, der hat ein MSI K7N8 und bei ihm erschien der gleiche Fehler bereits nach laden von Windows auf.

Ich nehme mal an, dass die Karte einen Defekt hat, aber da ich hörte das man bei Alternate für zurückgeschickte Ware viele Wochen auf eine Neue wartet, will ich die Karte wirklich nur zurück schicken wenn es keine andere Möglichkeit gibt. Vor allem, weil Alternate die Karte plötzlich aus ihrem Sortiment genommen hat (?!).

Hat jemand einen Raht für mich?

mfg

Germinator

Ich glaub auch die Karte ist defekt.
Von wem hast du gehört, daß man bei Alternate ewig warten muß?
Mein Motherboard wurde da nach grade mal zwei Wochen ohne Probleme getauscht. Schneller gehts meistens nirgendwo.
Vielleicht hat Alternate die Karte aus dem Sortiment genommen, weil viel zu viele Reklamationen mit der Karte eintrafen?

Nachdem ich bei Alternate bestellt hab, dachte ich mir ich google mal ein wenig über Alternate. Eigentlich macht man sowas ja vorher aber nachdem ALternate der Einzige (!) Schop in Europa war der die Karte lagernd hatte und vor allem noch um eingiges billiger ist als ein anderer Schop in Österreich, habe ich sie mir bestellt. In einigen Foren stand das gerade bei Reklamationen von Grafikkarten eine Wartezeit von 3-6 Wochen enstand, aber wie gesagt, dass ist nur vermutung.

Ich hoffe mal sie können die Karte gegebenenfalls umtauschen und bieten mir keine andere an.

würde sie gleich zurück schiken die wird wohl einen defekt haben uns Alternate ist eigentlich recht fix beim umtausch
gruß

Bei Mix Computer muss man echt ewig lang warten, spreche da aus eigner Erfahrung.

Und das ist ja eigentlich Alternate!

Du kannst ja mal versuchen das BIOS zu flashen. Allerdings liegt da die Erfolgsquote ziemlich schlecht.

Da es sich wahrscheinlich um einen Hardwarefehler handelt

so long

Bei Alternate gehts gewöhnlich recht zügig zu:) , also keine Angst
Allerdings hab ich viele schlechte Berichte über die Leadtek 6600 GT Extreme gelesen.
Auch Pixelfehler USW...
Bescheiden, was Leadtekin letzter zeit macht.

'NVIDeo

Zurück
Oben