Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GigaByte GV-N68T256DH oder Leadtek WinFast A400 GT TDH
- Ersteller Sun-Tszu
- Erstellt am
KonKorT
Lt. Commander
Habe die 6800 GT von Gigabyte und bin mit der wirklich zufrieden. Kann sie allerdings nicht mit der 6800 GT von Leadtek vergleichen.
Von der Optik schaut sie auf jeden Fall besser aus als die Leadtek
Hier findest Du einen schönen Test über die 6800 GT von Gigabyte
Von der Optik schaut sie auf jeden Fall besser aus als die Leadtek
Hier findest Du einen schönen Test über die 6800 GT von Gigabyte
crux2003
Admiral
http://www.forumdeluxx.de/gdb/showproduct.php?product=376&sort=1&cat=64&page=1
Lies dir den thread duch!
Dort schreiben Leute, das sie mehr TAkt geschafft haben mit der Leadtek!
Lies dir den thread duch!
Dort schreiben Leute, das sie mehr TAkt geschafft haben mit der Leadtek!
In meinem Fall (Kaufdatum 05.08.2004) ließ sich der Grafikchip von 350MHz auf maximal 416MHz und der Speicher von 1000MHz (effektiv) auf 1123MHz (effektiv) stabil übertakten.
Ein gutes Ergebnis, da es über dem Niveau einer 6800 Ultra liegt.
crux2003
Admiral
Wie eingangs erwähnt, hat sich Gigabyte beim Kühler etwas Besonderes einfallen lassen. Die Kombination der Hauptkühlung auf der Kartenrückseite funktioniert in der Praxis sehr gut. Die Heatpipes leiten die vom passiven Kühlkörper auf der Kartenvorderseite gesammelte Abwärme effektiv zum Hauptkühler weiter. Etwas problematisch ist allerdings der Lüfter, der selbst im geschlossenen Gehäuse von außen deutlich wahrnehmbar ist. Glücklicherweise lässt sich die Umdrehungsgeschwindigkeit des Lüfters mit dem beiliegenden Utility V-Tune2 herunterregeln.
Vorsicht ist geboten, wenn der PC nicht korrekt bootet und das Motherboard bei der Initialisierung hängen bleibt. Der Lüfter läuft erst an, wenn das Betriebssystem gebootet wird. Stürzt der Rechner im Betrieb aufgrund eines Problems ab und bleibt beim Neubooten hängen, läuft die Karte in dieser Zeit ungekühlt und wird schnell sehr heiß.
Die beigelegte Software glänzt nicht gerade durch Vielfalt, ist aber qualitativ sehr attraktiv. In den USA legt Gigabyte der Karte die Vollversion von Doom 3 bei! In Europa bzw. Deutschland wird ein anderes Spiel beigelegt, das derzeit aber noch nicht feststeht. Wann es die Karte dort zu kaufen gibt, ist auch noch nicht bekannt.
Auf der CD gibt es neben obligatorischen Treibern auch das Gigabyte eigene Tweak-Tool V-Tune2, das neben Hardware-Monitoring-Funktionen auch eine Übertaktung der Karte ermöglicht. Abgerundet wird die Software-Ausstattung mit Cyberlinks Power DVD Player Software, allerdings nur in der etwas veralteten Version 5 und einem Windows Bios-Flash Utility.
Die Garantie ist auch bei der Gigabyte eigentlich kaputt sobald man übertaktet. Nur Gainward und MSI bieten erhöhte Taktraten an. (MSI D.O.T maximal 10%)
Bei der Leadtek verwendest du einfach das Experttool von Gainward - das ist mindestens genauso gut wie das von Gigabyte
http://www.de.tomshardware.com/firstlook/20041127/index.html
Blind Fish
Commander
Für drei Frames mehr Übertakten?
Sorry, aber so ein Blödsinn.
Beide Karten sind gut und ausreichend leistungsfähig.
Die Leadtek ist schön leise im Vergleich zu anderen 6800GT.
Ich wollte meine mit einem Silencer nachrüsten weil ich den Hals nicht voll genug bekommen konnte.
Mit dem Silencer ist sie lauter, auch wenn der 4 Grad besser kühlt.
Ich wollte meine mit einem Silencer nachrüsten weil ich den Hals nicht voll genug bekommen konnte.
KonKorT
Lt. Commander
Also da die Entscheidung so schwierig ist, würde ich Dir raten einfach die zu nehmen, die am günstigsten ist. 
Mit einer Gigabyte kann beim Übertakten genauso viel passieren wie mit einer Leadtek, MSI, Gainward oder wie sie alle heißen.
Eigentlich kann man aber problemlos OCen, da geht MEISTENS nichts kaputt
Mit einer Gigabyte kann beim Übertakten genauso viel passieren wie mit einer Leadtek, MSI, Gainward oder wie sie alle heißen.
Eigentlich kann man aber problemlos OCen, da geht MEISTENS nichts kaputt
Blind Fish schrieb:Für drei Frames mehr Übertakten?
eigentlich hast du recht! Ich bin auch net der graka-guru und wollte mich u.a auch generell mal informieren! Hab die leadtek jetzt bestell! DEFENITIV