Massive Probleme mit wilhelm.tel, unterirdische Geschwindigkeiten

Bei diesen Übertragungswerten springt einem doch "DLAN" sofort in den Kopf. Diese Option ist nach wie vor offen..

@braindotexe:
Laut http://kb.mozillazine.org/Network.http.max-persistent-connections-per-server sind es 2 oder gar mehr Verbindungen. Klar kann das erhöhen der Verbindungen helfen, aber dann hätten x-millionen User ja ähnliche Probleme, sobald sie eine Leitung nutzen die in dieser Größenordnung liegt.

Leon schrieb:
ALte DSL-Treiber Version verwenden gibt es nicht mehr!
Bei mir schon, teste gerade.

Zensai schrieb:
Bei diesen Übertragungswerten springt einem doch "DLAN" sofort in den Kopf. Diese Option ist nach wie vor offen..

DLAN habe ich nicht, siehe # 15.

Bin gerade dabei alle Kabel mal zu tauschen, melde mich wieder. :)

ALte DSL-Treiber Version verwenden gibt es nicht mehr!
Aber sicher gibt es die, sonst könnte ich es ja selbst nicht testen. Alt-Sync: 112/43 | Neu-Sync:103/37

Bin gerade dabei alle Kabel mal zu tauschen, melde mich wieder.
Teste nicht so viel auf einmal, sonst weißt du am Ende nicht an was es Lag sofern du es behoben bekommst ;)

prutrojopu schrieb:
DLAN habe ich nicht, siehe # 15.

Ah okay, das ging für mich daraus nicht hervor. Danke für das Update.
D.h. du hängst direkt per Kabel am Router, ohne Hausverkabelung dazwischen? (Wobei das selbst mit eigentlich passen sollte, solange wie gesagt kein DLAN oder WLAN-Bridge dazwischen hängt.)

Dann bleibt wirklich nur noch, ein anderes Gerät irgendwoher zu organisieren um damit zu testen. Du könntest auch mit einem aktuallen Smartphone mal über WLAN in der Nähe des Routers testen. (auch über speedof.me). Damit bekommst du u.U. zwar nicht die ganze Leitung ausgereizt, aber mehr als 20Mbit sollten definitiv drin sein.

Zensai schrieb:
du hängst direkt per Kabel am Router, ohne Hausverkabelung dazwischen?

Ja genau so. Ich tausche jetzt mal die FritzBox zum Test. Melde mich in ein paar Tagen mit hoffentlich postiven Nachrichten. :D

Zurück
Oben