Massiver Frameverlust bei PhysX Aktivierung Batman:AA

Hat leider auch nix gebracht mit dem alten Treiber.
Ergänzung ()

Ich verweise hier mal auf den Test der GTX 460 mit dem Batman Arkham Asylum PhysX Test.
Dort hat die Graka bei meiner verwendeten Auflösung von 1680x1050 auf allen Anti Aliasing Stufen gute Ergebnisse. An diese komme ich im Spieleeigenen Benchmark nicht einmal annähernd ran. An meiner Grafikhardware kann es also schonmal nicht liegen.

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-460-test.1263/seite-6
Ergänzung ()

Ich habe eben mal in der Nvidia Systemsteuerung bei PhysX die Option "PhysX Visuelle Anzeige einblenden" ausgewählt. Wenn ich das Spiel nun starte steht auf dem Bildschirm oben links "PhysX > CPU". Das die CPU das nicht packt leuchtet mir ein. Nur komisch ist, dass die CPU in der Systemsteuerung nicht als PhysX Prozessor ausgewählt ist. Was kann man da tun?

Batman Arkam Asylum, nicht zu verwechseln mit ArkamCity, ist für eine einzelne 460'er gar kein
problem ... es bestehen sogar noch reserven mit zuschaltung von AntiAliasing.

verwende mal einen 290'er treiber ... im treiber-panel stellst bei physX auf autom. zuweisung.
explizit zuweisen kann zu problemen führen u. sollte nur bei einer dedizierten physX-card erfolgen.

Mir ist eben gerade eben aufgefallen, dass im Launcher immer eine Meldung erscheint wenn ich PhysX aktivieren will die wie folgt lautet:

Deine Hardware unterstützt keine Nvidia (TM) PhysX(TM)-hardware-Beschleunigung. Die Leistung wird ohne entsprechende Hardware stark reduziert.

Komisch ist aber, dass ich Mafia 2 oder Mirrors Edge ohne Probleme spielen kann...

treiberpanel hast bei physX auf autom. auswahl gestellt ?
game muss natürlich auch gepatched sein ... dieser erfolgte allerdings noch am release-tag oder
einen tag später ... k.a. mehr. ^^
mit diesem + richtige einstellung im treiberpanel sollte gpu-physX reibungslos funzen.

lt. post#21 hast du aber die bestätigung, dass bei dir kein gpu-physX enabled ist.

Ich habe jetzt noch mal alles neuinstalliert und jetzt scheint alles wieder zu funktionieren.
Bei der deinstallation des alten Treibers ist mir aufgefallen, dass jedes mal ein Nvidia-Ordner in C:\Programme überblieb. Dieser hatte ca. 600MB Volumen. Diesen habe ich dann per Hand gelöscht, und den neusten Beta Treiber installiert. Jetzt wird auch bei den Spielen PhysX > GPU angezeigt.
Bei FluidMark wird jetzt auch korrekt "PhysX Hardware detected" angezeigt.
Jetzt ist wieder alles gut. :)

Danke für eure mithilfe.

sehr gut & viel spass mit Batman AA ... ergötz dich nicht so lange an den nebelschwaden. ;-)

Hehe, danke :)

Hab jetzt schon ein bisschen gespielt und muss sagen, dass ist ein echt gutes Spiel.:D

Zurück
Oben