News Massiver Umsatz- und Gewinneinbruch: Speicherhersteller SK Hynix erreicht langsam den Boden

latiose88 schrieb:
OK läuft dann Windows schneller durch mehr Cache oder hat man anderweitig nen Vorteil aus der ganzen Sache.

Ja klar hat man Vorteile, vor allem wenn man noch auf HDDs setzt. Aber auch mit SSDs geht vieles Schneller. Gerade wenn viel Last auf dem System ist kann der Cache vieles erleichtern.

latiose88 schrieb:
Ansonsten aber eher wohl weniger weil ich sehe schon von 5200 auf 6000 ddr5 keine Vorteile mehr.

Dann Spiele mal Spiele wie ARMA. Die lieben RAM Geschwindigkeit und man hat dadurch mehr FPS ;)

latiose88 schrieb:
Es Kommt eben der Punkt wo es echt keinen Nutzen mehr draus zieht. Wobei das wäre echt krass wenn wibdows sich 64 GB als Cache nutzen würde. Nur halt ohne ersichtlichen Vorteil.

Windows nutzt immer den Cache und das hat immer Vorteile.
 
[wege]mini schrieb:
Wenn die Analysten von 2 Jahren Rezession aus gehen, ist ihre Einschätzung der möglichen Zukunft noch negativer, als meine. :(
Naja was war denn anderes zu erwarten?
Wir sind nach Corona, alle in der gesamten Lieferkette haben die Knappheit verwaltet und eingekauft wie blöde.
Lange nicht mehr gesehen Lagerbestände aufgebaut und nun gibt es nahezu eine Vollbremsung.
Was wir jetzt sehen ist noch nicht mal verursacht durch eine Rezession.
Aktuell haben wir "nur" das durchatmen (Sättigung) nach dem Hype.
Und es gibt in nächster Zeit keinen Grund für Neuanschaffungen. Weder im Client- noch im Serverumfeld!
Zukünftige neue Server-CPU und GPU Generationen benötigen im RZ Umfeld neu Kühlkonzepte, Luft ist da raus. Bevor die RZs dafür nicht gerüstet sind braucht es hier auch keine Investitionen.

Sollte nun noch eine Rezession oben drauf kommen wird es richtig böse für einige.
 
Cool Master schrieb:
Das stimmt so nicht ganz. Gerade Windows zeigt das immer sehr gut, dass RAM der da ist auch genutzt wird als Cache. Mehr RAM schadet also nie :)
Ob der belegte RAM dir dann auch einen Vorteil schafft ist die andere Frage - belegter RAM ist nicht gleich sinnvoll genutzter RAM … es werden generell Daten oft dorthin geladen, wo sie am schnellsten verfügbar sind - gerade bei RAM und VRAM gibt es dadurch aber oft auch überhaupt keinen Vorteil.
 
Kinschal schrieb:
Hat auch was gutes, so kann ich dem 5800X3D noch mal was gönnen.
Je nachdem ob du schon 3200er RAM hast bringt schnellerer RAM nichts. Beim 3D Cache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster und Kinschal
Salutos schrieb:
Sollte nun noch eine Rezession oben drauf kommen wird es richtig böse für einige.

So schauts aus. Das befürchte ich auch.

Die Dinge, die du angesprochen hast sind ja nicht neu und schon "eingepreist". Weitere 2 Jahre "Rezession" am Hardwaremarkt, wären aber echt hässlich.

Dieser Markt ist extrem schnell lebig und man kann Rückschlüsse auf die Gesamtwirtschaft daraus ziehen, wenn man die entsprechenden Parameter kennt, auf die man achten muss.

Unschön sind solche Aussagen, von Menschen, die ihr Geld damit verdienen, die Zukunft "zu kennen" in jedem Fall aber immer.

Auf jeden Fall, habe ich noch ein "wenig" Speck auf den Rippen, von dem ich zehren kann. Der ist zwar auch nicht schön, hilft aber in den Jammerjahren. Zum Glück, habe ich ja keine Aktionäre, die mir meinen Wohlstandsbauch aufgefressen haben.

Alleine futtern macht fett. :evillol:

mfg
 
Wir leben über useren Sachzwängen. Ich glaube, wir müssen die Verhältnisse enger schnallen. Ich muss an das Geschäft mit CD Rom (4fach Lesen) denken. Volle Lager und ein Jahr später lag die Ware unverkäuflich wie radioaktiver Schrott in den Schränken und mussten abgeschrieben werden. Mein Gefühl geht aber auch in Richtung Rezession. Die Preise an der Tankstelle sinken trotz Fördermengenreduzierung, der Verkehr auf den Wasserstraßen hat abgenommen und die Transferraten von Maersk und Hapag sind eingebrochen. Ich glaube insgesamt nicht mehr an einer weichen Landung der Konjunktur sondern an eine sich umkehrende deflationäre Rezession.
 
Zurück
Oben