• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Master of Orion | Mousebug (?)

Xnfi01

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
1.617
Hi,

ich habe folgendes, seltsames Problem. Starte/spiele ich MoO (1993) auf meinem PC, zieht die Maus extram nach und ist zusätzlich auf max speed gestellt. Ich kann die Geschmwindigkeit per config zwar einstelle, allerdings zieht sie dann trotzdem noch extram nach obwohl die Geschwindigkeit passt.

Bewege ich die Maus an Pos x, dauert es ne viertel Sekunde bis die Maus mitkommt. Das interessante ist, dasselbe Spiel, selbe Version funktioniert überall anders (Laptop, Smartphone) einwand frei.

Ich habe auch schon diverses im GOG-Forum gefunden, u.a. Neuinstallation, Fenster> Vollbild wechseln und raus taben, dann ins Fenster klicken, oder config angepasst, allerdings hat bisher nichts geholfen.

Vll. kennt jemand den Bug und kann hier weiterhelfen.

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das nur von älteren Spielen, die damals mit dem Logitech Treiber nicht so zurecht kamen.
Da war dann im Spiel die Maus auf Einmal total schnell unterwegs.
Ich hab damals rein- und raus getabbt, den Empfänger USB Stick gezogen, oder im Menü der Logitech Setpoint die Geschwindigkeit verändert und dann übernehmen geklickt, irgendwie ging es dann.
Aber eine konkrete Lösung hab ich jetzt nicht.
War aber nur bei einigen Spielen und nicht immer.
 
Also in der Dosbox am laufen ... hast schon mal die Geschwindigkeit erhöht also die Core Cycles ?

Alternative Grafikausgabe ?

Über DFend Reloaded mal getestet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben