Mate 20 Pro Android 10

DeWalka

Lieutenant
Ich lese überall das das Android 10 Update für das Mate 20 Pro schon Mitte / Ende November seinen Rollout hatte, warum bekomme ich bis jetzt noch kein Update Angeboten?
Nicht über die normale Aktualisierung und auch nicht über die Hi Suite.

Kommt gut ins neue Jahr!

Updates werden nicht überall zeitgleich angeboten. Häufig erhalten die USA oder Asien die Updates früher als Europa.
Bei Handys mit Branding können sich Updates verzögern, da die Provider meist noch eigene Anpassungen durchführen, was zu Verzögerungen führt.

Da wird nichts mehr angepasst, sowas gibt es nicht mehr, es läuft aber trotzdem ein Art Valdierungsprozess des Netzbetreibers, wenn es ein freies Gerät bekommt dauert es dann meist 2-4 Wochen bis es dann über den Provider kommt.

nicK-- schrieb:
Da wird nichts mehr angepasst, sowas gibt es nicht mehr

Aber natürlich gibt das es noch.
Bei einem Telekom Gerät (gilt genauso für Mobilcom und Vodafone) hast du deren Apps installiert und wirst von einem Telekom Bildschirm begrüßt vor Gerätestart.

Mein P20 Pro soll das Update angeblich jetzt im Frühjahr bekommen, das P30 Pro meines Kollegen hat es schon. Wir sind beide bei 1&1.

Ich habe das Update auf meinem Mate 20 Pro seit Anfang Dezember.
Such das Update einfach über die HiCare App die auf deinem Gerät installiert ist. Dann solltest du das Update finden können.

CB-Andi schrieb:
Ich habe das Update auf meinem Mate 20 Pro seit Anfang Dezember.
Such das Update einfach über die HiCare App die auf deinem Gerät installiert ist. Dann solltest du das Update finden können.

Das Gerät hat kein Branding, habe in meinem Post Hi Suite geschrieben meinte aber Hi Care. Egal dann halt noch warten.

Zuletzt bearbeitet:
Das Update auf die 10er Version wird noch nicht bei jedem Mate 20 Pro angeboten . Nicht über HiCare und auch nicht über Software-Update.
Meiner erhielt am 31.12.19 das November-Patch und dies war´s.
Desweiteren waren die Nov. / Dezember angebotenen Versionen noch Beta-Versionen in der Endphase.

Ich darf und kann auch noch warten, bis mein Mate 20 Pro dran ist. Mir persönlich egal, habe bisher keine Probleme mit meinem Gerät und vom Hocker wird mir die EMUI 10 auch nicht werfen.

was funktioniert denn ohne das Update nicht?

verbaliBerlin schrieb:
was funktioniert denn ohne das Update nicht?

Alles funktioniert einwandfrei, hätte nur gerne mal A10 angetestet.

Ich hatte in einem anderem Thread geschrieben das ich über HiCare auch erst das Update angeboten bekommen habe seit ich aber das neue Update von 9 Installiert habe kommt nix mehr eventuell lag es an dem, kann aber auch nur ein Zufall gewesen sein.

Ich habe das Update heute bekommen!

Ich hab es jetzt auch läuft super. Am besten finde ich die neue Funktion das man Programmen den Zugriff auf den Standort nur dann gewährt wenn sie geöffnet sind.

Zurück
Oben