Whatsapp Chat von iOS auf Huawei Mate 20 Pro übertragen

DERHansWurst

Lieutenant
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
593
Hallo zusammen,

mich hat es überkommen und ich habe auf meiner Suche nach einem "neuen" Handy, ein iPhone 12 Pro getestet.

Nun würde ich gerne zurück wechseln und natürlich auch die Whatsapp Chats mitnehmen.
Angeblich geht das laut dieser Seite https://faq.whatsapp.com/1295296267926284/

Habe also das Huawei resettet, eben WLAN verbunden und Whatsapp installiert.
Aber beim Einrichten von Whatsapp wird mir gar nicht die Option angezeigt, Daten für Whatsapp wiederherzustellen.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
 
DERHansWurst schrieb:
Welches Huawei? Nutzt das Android 12?

Bitte die Voraussetzungen beachten!

1684673637987.png
 
Mate 20 Pro.

Okay ich habe gerade meinen Denkfehler bemerkt. Es hat ja EMUI 12, was aber nicht Android 12 ist :freak:

Hat jemand Erfahrungen, wie man das am besten anstellen kann? Im Internet gibt´s ja diverse Tutorials, die aber irgendwie immer in einem kostenpflichtigen Programm resultieren.
 
Richtig, das wird da zwar unten auch vorgeschlagen, aber wieder mit so einer dubiosen kostenpflichtigen App.
Ich befürchte einfach, ohne Android 12, habe ich einfach Pech gehabt.
 
Zurück
Oben