Mate 20 pro niedrige FPS in Pokemon go

youngbuck89

Lt. Commander
Moin moin,

Ich habe mir das mate 20 pro zugelegt und bin auch soweit hellauf begeistert, bis auf eine Sache. Pokemon go läuft unheimlich schlecht auf diesem Handy. Auf meinem iphone 7 plus läuft pokemon go butterweich. Auf dem mate 20 pro ist der bildschirm regelrecht verwaschen, sobald ich einen pokeball drehe.

Da dies mein erstes android smartphone seit ewigkeiten ist: gibt es irgendwelche einstellungen, die ich diesbezüglich vornehmen kann?

Mfg

Mir sind keine Einstellungen bekannt, Probleme habe ich mit Pokemon Go allerdings auch nicht. Bei mir lief das Spiel bis jetzt auf jedem Handy problemlos, selbst auf einem 80 Euro Gerät.

Könnte ein CPU-Problem sein, dass das Spiel den Kirin 980 noch nicht unterstützt und somit die volle Leistung nicht abrufen kann (sondern vielleicht dann nur von einem CPU-Kern und nicht von allen).

• Gefällt mir
Reaktionen: youngbuck89
Gibt es ein tool, um die auslastung anzeigen zu lassen, auf einem android phone?

Kleines Update: auf dem galaxy s9+ meiner Freundin läuft es genauso schlecht. Scheint ein Android Problem zu sein.

Evtl liegt es an Oreo, bei meinem Xiaomi bleibt die App ab und zu komplett hängen und muss über die Taskliste beendet werden, was bei meinem schwächeren BQ Ersatzgerät unter Nougat noch nicht passiert ist. Oder die Oberfläche verträgt sich nicht mit Pokemon Go.

Also auf meinem Moto Z mit Oreo 8.0 läuft es absolut flüssig, aber es scheint wohl tatsächlich einige Probleme mit Pokemon Go zu geben.

War halt auch schon immer "schlecht" programmiert.

Hallo Leute, Thread ist zwar schon ein paar Monate alt, Probleme sind aber noch die gleichen.

Ich habe seit 2 Tagen ein Nagelneues Mate 20 Pro und bin auch leidenschaftlicher Pokemon Go Spieler.

Leider ist auch wie bei youngbuck89 die Grafik unterirdisch.
Aber nicht nur bei PoGo sondern auch andere Spiele sehen Grafisch schrecklich aus im vergleich zu SGS9 oder Iphone 6s+ & X.

Hab alle Updates gemacht und mehrmals das Handy neu aufgesetzt, leider keine Besserung.
Display in von BOE.

Gibt es doch nicht, oder?

Gruß

cruse schrieb:
Der HiSilicon Kirin 980 war halt schon Schrott als es rauskam.

Quatsch. Mein Mate 20 rennt mit 20 Apps offen, etlichen Synchronisationen wie Butter, so ein schnelles Smartphone hatte ich noch nie. Dazu über 2 Tage Akkulaufzeit, dagegen sieht das stotternde s10 einer bekannten mit nem knappen Tag Akkulaufzeit alt aus.

Frage,

Habt ihr das Smartphone mal an den PC angeschlossen und mit der Hisuite von Huawei nach Updates gesucht? Wie ich rausfinden musste, ist der Software Update Prozess bei Huawei entweder fehlerhaft oder sehr ungünstig gelöst.

Direkt nach dem Kauf meines Mate 20 meldete das Smartphone "Software auf dem neuesten Stand, sie verwenden die aktuelle Software Version", als ich das Handy an den PC anschloss fand die Hisuite Software mehrere Systemupdates, dann sagte die PC Software dass das Smartphone auf dem aktuellen Stand sei, auf dem Gerät selber fanden sich nach dem Vorgang dann auch noch neue Updates fürs System. Alles sehr undurchsichtig. Ein zweites Mate 20 für einen Bekannten verhielt sich genau identisch. In den Update Beschreibungen kam auch "Die Verbesserung der Leistung" vor, nach den ganzen Updates rennt Pokémon Go jetzt auch flüssig.

Zurück
Oben