Mathematik Kenntnisse aufmöbeln / auffrischen / vertiefen

aRkedos

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
1.236
Hallo liebe CBler,

nach dem ich nun seit 2013 meine Ausbildung zum Bankkaufmann in der Tasche habe dümpel ich Beruflich etwas vor mich hin.
Da ich aber nicht ewig auf der Stelle stehen möchte, würde ich gerne zum nächsten Sommersmester oder Wintersemester ein Studium der Wirtschaftswissenschaften aufnehmen. Nun habe ich mir mal angeschaut, was dort an Mathematik benötigt wird und fest gestellt, dass ich vorher dringend meine Mathematikkenntnisse auffrischen sollte. Denn ich bin nun 27 und dann halt eben doch ein bißchen aus der Schule raus.

Das Problem in der Schule war, dass ich Mathe leider nie ernst genommen habe und dann bekommt man gerade in diesem Fach ab einem gewissen Punkt den Tritt in den Hintern, da ja alles / vieles auf einander aufbaut und wenn gewisse Basics nicht sitzen hängt man halt in der Schule am Rande einer fünf (konnte dies jedoch wieder auf ne drei Hochziehen zum Abitur hin)

Ich habe mich natürlich auch schon selber umgeschaut, ich bräuchte im Prinzip vom Umfang her sowas wie die Mathevorkurse die Unis anbieten, wo so ziemlich alles von Klasse 6 an bis zum LK Stoff 13 durchgenommen wird. Jedoch brauch ich da etwas was für einen Berufstätigen machbar ist (die Vorkurse der Unis sind meist Vormittags). Die VHS hier in meinem Ort bietet da leider nix. Das vielversprechendste was ich in diese Richtung gefunden habe sind Video-Learning Plattformen die halt nur recht teuer sind (gut in Bildung investieren ist sicher nie verschwendet) und hier weiß ich auch leider nicht wie seriös das ganze eben ist. Ich hab zwar viele freunde die gut in Mathe sind (2 promovierende Physiker, 1 fertiger Mathematiker), die mir sicher dann bei einzelnen Sachen helfen können, aber die können sicher nicht so einen Kurs für mich abhalten :evillol: .

Daher meine Frage kennt da jemand von euch was, was ich evtl. bisher übersehen habe?

Bin für Tipps / Vorschläge dankbar.
 
die uni/FH bietet idR auch mathe kurse vor semesterbeginn an, um die grundlagen noch mal aufzufrischen. erkundige dich einfach mal
 
Zurück
Oben