News Matrox kündigt Parhelia Karten an

Pics von der P10-Grafikkarte gibt es auch schon, in schwarz gehalten mit einem GF4-typischen Lüfter, darüber ganz fett "3Dlabs".
Wo ich das gesehen habe? Vielleicht wird einer von Computerbase auch fündig. ;)
 
@DjDino

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe nie gesagt daß ich eine Kyro besitze ( Gott sei Dank ) und bin genau deiner Meinung was die Kyro-Chips betrifft. Lies dir doch den Artikel zum Kyro III mal durch auf den ich verwiesen habe und du wirst erstaunt sein.

Nun zu deiner Aussage über DX9. Bis zum erscheinen der ersten DX9 Spiele gehört der R300 längst zum alten Eisen.
40bit Rendering ist sicherlich mit weniger als 20GB/s möglich. Selbst der Parhelia von Matrox erreicht keine solch hohe Speicherbandbreite. Ich bin nach wie vor der Meinung das der R300 kein 256bittiges Speciherinterface haben wird
 
2.5ns-128bit-800MhzDDR-Speicher ergäbe etwa ~ 12.5Gbyte/sec. Bis zum erscheinen der ATI-Karte wäre das wohl zuwenig um mit der bis dahin bestehenden Konkurenz mitzuhalten, für DirectX9 und deren Texturanforderungen reicht diese Bandbreite vielleicht noch knapp aus, alles in allem könntest du dahingehend also schon recht haben aber 12.5Gbyte/sec. für den Radeon8500-Nachfolger ? Also ich weis nicht...
 
Zurück
Oben