Ein sehr interessanter Aspekt wurde übrigens noch nicht berücksichtigt, du sparst nämlich einen IRQ wenn du die Maus an den USB-Port hängst
@Lord
Wo ist dein Prob mit USB??
Ich benutze Scanner, Tastatur, Maus, Drucker, Digicam, 2x Gamepad, 1x Joystick teilweise gleichzeitig am USB und damit keinerlei Probleme.
Und wo soll ich das deiner Meinung nach sonst alles ranpoppen?
- schon mal versucht ne 128MB Speicherkarte einer Digicam über die serielle Schnittstelle auszulesen??? Wenn ich mich nicht verrechnet habe dauert das bei 115200Baud (schneller ist die RS232 halt nicht) theroretische 155Minuten (über 2,5h, ohne Berücksichtigung der Übertragung von Steuerinformationen) USB ist damit in ca. 15Min fertig (reelle Messung)
- Drucken geht 1000x schneller als über parallel
- Scannen geht auch recht fix, der Scanner braucht kein eigenes Netzteil und ist extrem klein (Canon N650U)
- ich brauch den Scanner erst einstecken, wenn ich ihn brauch (Frontside-USB

)
- ebenso die Joystiks und Gamepads, die kommen erst an den USB wenn ich Zocken will, dank Frontside-USB brauch ich auch nicht jedesmal wenn ich zwischen Gamepad und Joystick wechseln will, hinter den PC kriechen
- darüber hinaus spare ich mir ettliche Reboots, blos weil ich ´n neues Gerät anpoppen will
Außerdem ist USB nicht von Microsoft, sondern ein Standard dessen Schöpfer sich aus Entwicklern mehrerer Firmen zusammensetzten.