maus an usb geht nicht

M

maggi

Gast
Gestern habe ich mir ne nagelneue Maus von Microsoft!!! gekauft. Notebook optical mouse. (angeblich keine Treiberprobleme da von MS)
In der Bedienungsanleitung steht drin einfach an USB anschließen Treiber wird automatisch installiert.
Geht nicht, windows zeigt an Treiber konnte nicht installiert werden.
Betriebssystem ist XP Pro mit SP1 auf Laptop 1000Mhz.
maus blinkt und leuchtet, zeiger bewegt sich aber nicht!
Ich bin stinksauer!
Warum muss ich Stunden darauf verwenden um ne Maus zu installieren! Liegt das wieder an MS?

wer kann mir helfen, sonst bring ich sie zurück. PS2 adapter war keiner dabei.

Gruß Maggi

Bist du sicher, dass USB im Bios aktiviert ist? Funktionieren andere Geräte am USB-Port? Erkennt die Hardware-Erkennung von XP auch nichts? Gibt es wenigstens irgendein Geräusch, wenn du die Maus einstöpselst oder rausziehst?
Dass kein PS2-Adapter beiliegt würde ich als Mangel ansehen. Zurück in den Laden damit, und den Leuten um die Ohren hauen.

-Timbo

Andere Geräte wie Digitalkamera und Midi - Interface funktionieren.
Es wird auch neue Hardware erkannt und eine Installation eines HID (human interface device oder so ähnlich) wird versucht. Anschließend kommt jedoch die Meldung, dass der Treiber nicht installiert werden konnte, mit der Bitte ich solle mich doch an den Hardwareproduzenten (hier Microsoft!!!) wenden.
Durch SP1 sollten doch wohl alle Treiber, aber vor allem die von MS, auf dem neuesten Stand sein.

Und waren bei der Maus keine Treiber dabei, die du besser installieren solltest?
Hattest du vorher auch schon eine Maus angeschlossen? Wenn ja, dann versuch mal die alten Treiber zu deinstallieren und dann die MS Intelli-Treiber draufzuschmeißen.

-Timbo

PS2-Maus war vorher dran, ich habe diese jedoch nicht deinstalliert. Ich werds mal versuchen. Für die notebook optical mouse gibts bei microsoft.com keinen intelli-treiber, aber ich kann's ja trotzdem mal versuchen.
Geht aber erst heut abend,

danke schon mal
maggi

ich habe noch ne stunde rumprobiert und das teil dann zurück gebracht.
jetzt hab ich wieder die normale maus, geht auch!
ist aber schon merkwürdig. ich habe jedenfalls keine lust stunden mit der installation einer maus zu verbringen....

das darf ja wohl nicht wahr sein, ich hab ein ganzes netzwerk zum laufen gebracht und bei ner maus muss ich aufgeben

Zurück
Oben