Maus mit USB-C Empfänger gesucht

Gladiator6

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.244
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einer Maus mit USB-C Empfänger (2.4 Ghz, ohne Adapter). Im deutschsprachigen Raum habe ich leider nichts gefunden.
Bluetooth nützt mir leider aktuell nichts, siehe unten.

Hintergrund:

Ich hatte seit langem eine Logitech MX anywhere 2 an meinem Dell XPS (Geschäftslaptop) verwendet. Seit kurzem habe ich aber ständig Aussetzer. Die MX habe ich schon ausgetauscht, was nichts genützt hat, da es wohl am Bluetooth vom Laptop liegt.
Der Dell hat natürlich nur noch USB-C Ports, weshalb alle Mäuse mit normalem Typ-A Empfänger wegfallen.
 
Mir ist kein WLAN Empfänger mit USB-C Stecker bekannt. Alle haben noch USB-A oder der Dongle hat eine USB-C Buchse.
 
Vielleicht könnte man auch nochmal Energie darauf verwenden, das Bluetooth zum Laufen zu bringen?
Ist das ggf. noch ein Falle für ne Garantie?
Denn die Auswahl an Bloutooth Mäusen dürfte weit höher sein als die 2-3 USB-C Dongle Mäuse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechX
@ cvzone

Danke, das sind immerhin mal 2 Alternativen :-) Bei der Logitech MX 2 hat es noch eine Taste hinter dem Scrollrad, die ich häufig verwende. Bei Lenovo scheint eine solche Taste vorhanden zu sein, bei Logilink nicht.

@ species_0001

Es ist ein Firmenlaptop. Ob noch Garantie drauf wäre weiss ich nicht. Wenn ich ein Austauschgerät bekomme habe ich erstens einen grossen Aufwand bis alles wieder vernünftig läuft. Vorallem aber ist dann die Gefahr gross, dass das andere Gerät andere Macken hat (schlechter Akku z.B.).
Insofern hatte ich gehofft, eine pragmatischere Lösung zu finden ;-)

Mit USB-C ist es aber im Moment schon ziemlich mühsam. Finde es z.B. sehr schade, dass Logitech immer noch Typ-A Empfänger mitliefert.

Die Auswahl an Bluetooth Mäusen ist natürlich viel viel Grösser. Wenn Bluetooth funktionieren würde, bräuchte ich aber gar keine neue Maus. Die Logitech MX 2 anywhere ist super, die verwende ich schon seit X Jahren und ich wüsste auch nicht, was daran in 10 Jahren nicht mehr gut sein sollte.
 
Zurück
Oben