Maus - Ersatz für Roccat Kone XTD gesucht

Syrato

Commander
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
2.123
Guten Abend, ich such eine Ersatzmaus für meine Roccat Kone XTD
  • Wie hältst du deine Maus? etwas zwischen Claw und Fingertip

  • Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? 3400 DPI brauch ich mindestens

  • Was willst du maximal ausgeben? ist nicht so wichtig, von 20 bis 150, solange sie passt ;), bin sehr wählerisch

  • Wie viele Zusatztasten brauchst du? 2 Tasten Links

  • Was für Spiele spielst du? Casual, alles von Anno bis Warframe

  • Stört dich Prediction/Angle Snapping? JA, ich brauch KEIN Predition/Angle Snapping.

  • Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt? normales Mauspad

  • Andere wichtige Infos: Kabelgebunden (wenn möglich mit Stoff umflochten), bis ca. 130g, Rechtshänder, Daumenauflage, Mausrad (mind. Zweiwege), Länge: ca. 110mm-130mm, normale Klicklautstärke
Ich hab jetzt mal die Roccat Kone EMP und die Roccat Kone Pure ausprobiert, aber die Linke Maustaste ist bei den neuen Modellen so laut, schon unerträglich (rechte Maustaste ist schön leise). Ich mag die Roccats wirklich von der Form her, nicht überladen aber das Klickgeräusch geht gar nicht. Weiss jemand ob das nur bei der Neuen Serie so ist oder hab ich da einfach Pech gehabt?

MfG Syrato
 

Rumguffeln

Commander
Dabei seit
Okt. 2016
Beiträge
2.219
kone aimo

spitzen maus kann ich nur weiterempfehlen:)
 

Orcon

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
1.075
Hallo,
ich hatte auch die Kone XTD und besonders das Geräusch vom Mausrad fand ich nervig. Nachdem die Kone aufgrund eines "Bierschadens" defekt war, habe ich mir die G502 geholt und finde diese sehr angenehm in der Hand und die Tasten/Mausrad sind leise.
 

bigfudge13

Commodore
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
4.649
Ich bin von der Kone XTD auf die Aimo gewechselt, die Mausklicks sind ziemlich gleich laut.
 

Syrato

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
2.123
Danke, ich werde die Vorschläge entgegen nehmen. @Rumguffeln bei deiner Roccat, sind beide Haupttasten etwa gleich laut? Evt. ist bei meiner Kone Pure doch einfach ein Fehler, weil gefühlt doppelt so laut, ist schon nicht normal, wenns sogar durchs Headset spürbar hörbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rumguffeln

Commander
Dabei seit
Okt. 2016
Beiträge
2.219

CraBz

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
814
Kann dir Definitiv eine Roccat Tyon/Leadr empfehlen. Hatte die Tyon damals bei Release gekauft und dann auf die Leadr gewechselt weil ich was kabelloses wollte. Liegt optimal in der Hand und ist langlebig. Die Ergonomie ist für mich unangefochten die beste die es gibt. Ist natürlich Geschmackssache. Das Layout der Knöpfe ist auch sehr angenehm und intuitiv.
 
Top