Maus für Linux gesucht

Hendoul

Commander
Hi :)

Ich brauche eine neue Office-Maus die unter Linux (Debian Lenny) laufen muss. Das Scroll-Rad muss vor allem leise sein, mein jetztiges rattert und knattert was das Zeugs hält...

Schön wäre auch, wenn es eine Vor -und Zurücktaste gibt.

Wer kann mir da was empfehlen?

greez
Hendoul

Leider nicht, meine Razer Copperhead zickt rum :(

Wenn das jetzt auch nicht unbedingt die klassiche Office-Maus ist :D

Und das mit den Vor -und Zurücktasten funktioniert meistens nur mit Treibern, und die funktionieren dann wiederum nur auf Windows. Oder sehe ich das falsch?

Kenne keine Maus die Linux Treiber für die Sondertasten mitbringt - möglicherweiße gibts dafür ja ne Opensource Lösung?

Vor / Zurückm, Mausrad, Mausradklick funktionier i.d. regel bei allen Mäusen die nicht irgendwie besondern sind.

Mit normalen Logitech mäusen hatte ich in der richtung noch nie Probleme... unter normal zählich ich da jetzt auch die MX518 oder die G5.

Hab ne MS Habu und die läuft unter Lenny (jetzt unter Squeeze) einwandfrei. Die vor- und zurück Tasten funktionieren auch (sie wird allerdings auch korrekt erkannt).

Auf der Arbeit haben wir Logitech Mäuse und auch dort funktionieren die Tasten alle korrekt unter Lenny/Squeeze.

Was habt ihr denn für Logitech-Mäuse mit Kabel und Vor -und Zurücktasten?

Was habt ihr denn für Logitech-Mäuse mit Kabel und Vor -und Zurücktasten?
MX518 oder die G5.
Google bilder suche und lesen hilft ungemein ;). Was auch unglaublich gut ist Mausname + Betriebsystem bei Google suchen um mögliche Probleme vorherzusehen ...

Schlaumeier du, das sind Gaming-Mäuse, ich brauche nicht 10 zusätzliche Tasten auf der Maus ;)

Intelli explorer 3.0 läuft bei mir ohne probleme unter squeeze incl vor und zurück ohne das du irgenwelches treiberzeugs brauchst

Servus,

ich hab ne Logitech Performance MX.
Bis auf die untere Daumentaste geht unter Ubuntu alles out of the Box.
Also Mausrad (superleise und echt ne tolle Sache mit der Auslegung als Schwungrad) Mausradklick (fürs Einfügen), Vorwärts, Rückwärts geht im BS selbst, wie auch im Browser.
Die Daumentaste könnte man mit Sicherheit noch anderweitig belegen, aber gebraucht hab ich die eh noch nie.

Viele Grüße
Jo

Schlaumeier du, das sind Gaming-Mäuse, ich brauche nicht 10 zusätzliche Tasten auf der Maus
Die MX518 hat 2 zusätzliche Tasten für die einstellung der Empfindlichkeit die im normalen Office betrieb absolut nicht stören... und natürlich Scrolrad click + vor und zurück, bei der G5 ist es das selbe...

Wo siehst du da bite 10 zusätzlich tasten... so viel zum Schlaumeier... ich weis im normalfall wovon ich rede...

Nimm die Zahl doch nicht so wörtlich. Ich habe die MX518 und MX510 selber. Das sind einfach keine Office-Mäuse.

Habe jetzt mal noch die M510 ins Auge gefasst, wobei Linux da nicht in der Kompatibilitätsliste geführt wird. Muss ich denn einen Treiber für den Empfänger installieren? Gegoogled habe ich schon ;)

Zurück
Oben