Maus 🐭 fĂŒr Tablet

bluedxca93

Commander
BeitrÀge
2.233
Hi, ich suche eine kleine 🐭 mit Kabel um sie an meinem Tablet anzuschließen. Am Computer hab ich die Death Adder V2. Ist etwas groß und die OberflĂ€che ist manchmal klebrig aber sonst ein sehr gutes GerĂ€t. FĂŒr unterwegs suche ich nun eine etwas kleinere Maus die einen vergleichbaren Sensor hat.. Mausrad sollte funktionieren, Sondertasten oder Bluetooth brauche ich nicht... Drahtlos wĂ€re vllt. praktisch um den Akku zu schonen, aber eine normale sollte ja auch nicht zuviel Strom ziehen.

Ist Kabel am Tablet nicht maximal störend? Das könnte ich mir nur vorstellen wenn ich das Tablet stationÀr nutze.

Ich habe eine Razer Orochi v1 (die nach einigen Jahren klebende Softbeschichtung ging mit Alkohol ab) und eine Logitech Pebble fĂŒr die Nutzung am Tablet, per BT verbunden.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: bluedxca93
Wenn dein Tablet das unterstĂŒtzt, dann irgendein billo USB-C to USB-A Adapter, Maus dran, fertig

• GefĂ€llt mir
Strom von der Maus dĂŒrfte egal sein, 1 normale AA Batterien ist seit Monaten in meiner Maus, das sollte also ein Tablet nicht interessieren. Ob es Sinn macht Tablet mit Kabel Maus zu kombinieren, ich weiß nicht.
Einfach eine 0815 Bluetooth Maus nehmen, dein unbekanntes Tablet wird ja sicher Bluetooth haben.

USB-A wird das Tablet nicht haben.
DerFakeAccount schrieb:
billo USB-C to USB-A Adapter
Oder eine USB-C Maus kaufen, gibts auch schon gĂŒnstig. Adapter muss nicht sein.

Es gibt auch Laptop MĂ€use mit aufrollbarem Kabel.

• GefĂ€llt mir
Benutze ein Redmi Pad se, eine perixx Tastatur und ein usbc Splitter-/Hub aus dem Action. Nutze das um Bilder zuzuschneiden -/minimal nachbearbeiten mit Gimp oder fĂŒr Uralt Dos Office Anwendungen mit ner usb c perixx Tastatur... Das Teil ist leicht und ich kann es super in der Uni fast ĂŒberall aufstellen und tut seinen Zweck.

Ich wuerde auf alle Faelle eine Bluetooth Maus empfehlen. Ich habe zwar sonst am Rechner nur Kabel, aber Mobil ist das doch aetzend.
Ich habe eine Logitech M720 Triathlon, deren eine AA Mignon Batterie ueber 6 Monate Bueroalltag durchhaelt.

ZurĂŒck
Oben