Maus funktioniert nicht ?!

HEFEII

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
36
Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem: Meine Maus funktioniert nicht mehr! Sie ist nicht kaputt und ich habe auch schon probiert sie in andere USB-Ports zustecken, aber es fucktioniert nicht. Ich habe meinen Geräte Manager geöffnet und da wurde angezeigt, dass die USB-HID (Human Interface Device) nicht geladen werden konnten (hier Original Text):

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Ich habe probiert sie zu aktualisieren nur dann sagt er, dass die Treiber auf dem neuesten Stand sind!:(

Wisst ihr ob ich die Treiber neu installieren kann, denn ich will nichts faltsch machen!!

Danke, HEFEII
 
Erst einmal: Um welches Mausmodell handelt es sich?

Was für Treiber hast du aktualisiert? Die Windows-eigenen oder eine herstellerspezifische Software (z. B. von Logitech)?
 
Das Maus Modell ist Logitech MX-400.

Ich habe probiert die Treiber vom USB-HID zu aktualisieren doch er sagte, dass sie auf dem neuesten satnd. ich habe es mit dieser automatischen suche probiert!
 
ich kann da nur so ein komisches programm runterladen "setpoint" heißt dass das sind aber keine treiber oder??
 
genau dieses "komische" Programm brauchst du. Das sind die Treiber und Software um die Maus zu konfigurieren
 
Doch, genau das brauchst Du! Einfach dein Betriebssystem auswählen und runterladen.
 
Ich habe die Software SetPoint32 heruntergeladen und installiert, doch meine Maus funktioniert immer noch nicht! Kennt ihr noch eine andere Möglichkeit um das Problem zu beheben? Oder liegt es daran, dass ich an dem Programm, das ich heruntergelden habe, nichts konfiguriert hat. Denn ich habe SetPoint32 einfach heruntergeladen und installiert !! Muss ich dort noch irgentetwas einstellen??
 
Keine Ahnung, bei mir funktionierten bisher alle Logitech-Mäuse ohne extra Treiber.

Warum konfigurierst du nicht einfach die Software? Ein wenig mehr Eigeninitiative, bitte! :)

Du könntest noch versuchen, die Maus an andere USB-Steckplätze zu stecken oder eventuell beigelegte PS/2-Adapter auszuprobieren. Falls auch diese Schritte nicht helfen, probiere die Maus an einem anderen PC. Wenn sie auch dort nicht läuft, ist sie mit großer Wahrscheinlichkeit beschädigt ...
 
Habe ich alles probiert!! Nur ich meihne, dass es an diesen HID treibern liegt!? Ach, und ich weiß nicht was ich an dieser Software Konfigurieren soll!!
 
Da gibt es eigentlich nichts zum Konfigurieren. Maus anschliessen, Setpoint ausführen, fertig. Weisst Du eigentlich was HID heisst?
Was steht denn genau im Geräte-Manager?
Ich habe diesen Eintrag unter Mäuse: "Logitech HID-compilant MX518 Optical Mouse"
 
Da steht Logitech USB MX320 Laser Mouse
 
Zurück
Oben