Maus gesucht - allrounder!

MatsStriker

Lieutenant
Hi!

Da ich jetzt mein Logitech MX-5000 Set losgeworden bin :) will ich mir jetzt eine Logitech G15 kaufen und eine neue Maus .....

Ich weiß aber nicht ob ich wieder eine Kabellose kaufen soll oder eine mit Kabel - ABER sie muss extra-Tasten für das (Vor-) und Zurückblättern auf webseiten haben.

sie muss nicht unbedingt 2000dpi o.ä. haben, da ich immer weniger Zeit zum Spielen habe

der Preis darf zwischen 20€ und max.60€ liegen :rolleyes: mehr will ich nicht für eine Maus ausgeben ....

schon im vorhinein danke für eure hilfe!

greetz MaTs

die mx400 ist nicht schlecht
hat 4wege scrollrad und auch 2 daumentasten
1000dpi

zum gamen hab ich die noch nie getestet, aber so arbeiten kann man sehr gut
liegt sehr gut in der hand(zu mindest nach meinem empfinden, da sind die geschmäcker ja bekanntlich verschieden)
gibt es auch als funkmaus (mx610) fals du doch ne kabellose willst

die ist auch nicht so teuer
ansonsten ist die mx518 noch sehr gut, aber wenn man nicht so viel zockt reicht wohl auch ne billigere

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier die MX 310- von der rate ich ganz klar ab!
Die "Gleitpads" auf der Unterseite sind hier nur angeklebt- und gehen bei mir IMMER ab nach einigen Monaten. Habe dann schonmal die Maus gegen eine neue getauscht- aber auch bei der ist ein Pad inzwischen ab...
Darauf würde ich achten beim Kauf einer neuen Logitech-Maus.

Wenn man den Logitech Kundenservice anruft, schicken die einem kostenlos neue Füsschen für die Maus. Da braucht man keine neue Maus kaufen. Ist halt Logitech, gell ;o)

Ansonsten habe ich jetzt einige Modelle durch. Die 518 ist momentan die beste zum zocken und für office.
Viele Sondertasten die sich belegen lassen, die dpi lassen sich on the fly an der Maus umstellen und sie liegt bei mir sehr gut in der Hand. Aber das ist aAnsichtssache.

Ob einem die Form der MX518 liegt oder nicht, muss man ausprobieren, gibt viele die die nicht mögen. Meine MX510 lag mir immer gut in der Hand, musste jetzt aber einer MX400 weichen. Ist auch ne super Maus, der Sensor muss aber meinem Empfinden nach (!) ein bisschen weiter bewegt werden als bei der MX510, um eine Bewegung überhaupt mitzubekommen. Daher mag sich die MX400 nicht so sehr gut für Highsense-Spieler eignen. Für alle anderen sicher schon. An meiner MX510 sind nach zwei Jahren Dauernutzung übrigens immer noch die Originalfüßchen dran ;)

jeah! thx!

werde mir die Logitech MX610 kaufen!

sieht super aus und liegt hoffentlich gut in der hand - die MX500 (also auch 510 u. 518) ist fast zu klein für meine Hände (hat meine schwester)

thx für die tipps und infos! :rolleyes:

ich habe auch die mx518 und find die sehr gut. ich habe auch sehr große hände und muss sagen das handling ist sehr gut

Microsoft IntelliOptical 1.1A für 8,50€ :)

Hehe da bin ich wohl ein wenig spät dran:D

Dennoch noch ein paar Sätze von mir:

Als Logitech-treuer Käufer habe ich bisher nur Logitech-Mäuse kaufen können, kann also zur Konkurrenz nichts sagen. In den letzten vier Jahren kamen da die folgenden Mäuse zusammen, die allesamt Vor- aber auch Nachteile haben. MX500, MX1000 (im Cordless Desktop 3100), MediaPlay und MX610.

Die MX500 hatte das schon beschriebene Problem mit den Mausfüßen und dass sie für größere Hände etwas ungeeigneter ist. Die MX1000 ist schlicht und ergreifend schwer und irgendwie auch klobig, auch wenn ich anfangs begeistert davon war.Außerdem frisst sie die Akku-Ladung relativ schnell auf. Die MediaPlay hat 13 Tasten und ein Design, das beidhändig verwendet werden kann. Problem: Die meisten Tasten funktionieren nur mit Treiber.

Zu guter Letzt ist da noch die MX610, die ich aktuell im Einsatz habe. Ich liebe die Form, die Lautstärke-Sondertasten und die Batterie-Lebensdauer (bis zu 3 Monate). Die Sondertasten für Mail und Messenger hingegen verwende ich so gut wie gar nicht, da hätte man auch was praktischeres einbauen können. Ein weiteres Problem ist die Zeit und die Menge an Bewegung, die die Maus zum Aufwachen braucht.

Ansonsten sind es alles gute Alternativen, und bei keiner würde ich sagen, dass du einen großen Fehler begehst. Auch zum Spielen finde ich sind alle ganz gut zu gebrauchen.

Logitech Mx518! Liegt bestens in der Hand hat viele Taste und ist sehr gut für Windows und/oder Spiele geeignet. :)

hmm - die MX518 wäre für spiele spitze - nur hat sie mir zu wenig sondertasten und die Form der MX500

die MX1000 hatte eine Leichte verzögerung - zwar nur ein paar ms jedoch merkt man das beim UT2004 spielen

Da war die Dell Optical Maus mit 400dpi noch schneller. da ich aber sowieso nur mehr zeit für kurze Autorenn-strecken habe und keine langen UT-Sessions werde ich mir die Kabellose MX610 zulegen - die hat so ziemlich alles was ich brauche und ist auch bei e-tec um 42€ zu haben (ist in meiner Nähe) :freaky:

thx nochmal für die schnellen antworten! :daumen: :schluck:

Mauspad: Steelpad S&S Maus: Entweder MS Intelli 1.1 oder 3.0 oder MX518

Greetz

Razerpad - Mäuse können se ja nich bauen, das Pad mit den beiden verschiedenen Seiten ist aber Klasse. Auch schön gross. Nur nix für geräuschsensible Menschen. Die eine Seit eist ein wenig lauter - im "Gefecht" merkt man das abe rnicht.

10tacle schrieb:
Nur weil SK nen Werbevertrag mit Razer hat sind es trotzdem keine SuperDuper Mäuse. Ich komm mit den Teilen auch nicht zu recht, vieleicht bin ich auch zu sehr Logitech geschädigt.

es geht hier nicht um die superduper mäuse und den werbevertrag, sk war nur ein bsp. aber es gibt genug professionele spieler die razer mäuse verwenden, und deshalb find ich es einfach nur blödsinn wenn hier irgendwelche lügen verbreitet werden in dennen behauptet wird razer wäre nicht in der lage mäuse zu bauen, die praxis zeigt nämlich genau das gegenteil

Zurück
Oben