Maus "hängt, stoppt"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rxpev

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
10
Hallo zusammen.

Das ist mein erster Beitrag hier auf diesem Forum und ich hoffe ich hab ihn unter die richtige Kategorie eingeordnet. Seit zwei Tagen habe ich ein Problem mit meiner HyperX Pulsefire Surge, da sie manchmal einfach für eine Sekunde stoppt, jedoch weiterhin auf Bewegungen reagiert, diese aber erst später wiedergibt. Ich hoffe ich habe das gut genug erklärt, jedenfalls sind hier zwei Videobeispiele (einmal auf dem Desktop und einmal in einem Spiel).

Lag auf dem Desktop:



Lag Ingame (passiert nachdem ich den beim Auto getötet habe)


Ich habe schon vieles probiert jedoch habe ich bisjetzt keine (richtige) Lösung gefunden. Ich hab angefangen einfach mal die USB slots zu tauschen, zeigte aber keine Wirkung. Manchmal war das Problem auf einmal weg und manchmal einfach wieder da. Als nächstes hab ich natürlich meinen PC neugestartet, was auch nichts geholfen hat. Also habe ich ein bisschen in HyperX Ngenuity herumgespielt und hab die Maus Firmware zurückgesetzt, hat nix geholfen. Neue Treiber gibt es laut Windows auch nicht.

Das Problem kann jedoch unmöglich an der Maus liegen, da ich die Maus auf anderen PC ausprobiert habe und sie dort ohne Probleme läuft (komisch hierbei ist, das nachdem sie aus einem anderen PC kommt und ich sie wieder bei mir einstecke, sie für eine Zeit normal funktioniert.) Andere USB Geräte die angeschlossen sind:
-Tonor Q9 (Mikrofon)
-HyperX Pulsefire Surge (Maus)
-HyperX Alloy Elite RGB (Tastatur)
-Handy per USB

PC Specs:
AMD Ryzen 5 2600
Gigabyte RX580 8gb
HyperX Fury RGB 3200mhz (2x8)
beQuiet! SystemPower 9 500 Watt
Asrock B450 Pro

Ich bitte um jede Hilfe die ich bekommen kann da mich dieses Problem sehr stark beim zocken und benutzen meines PCs stört.

Liebe Grüße und danke im voraus!
 
rxpev schrieb:
Im sinne von Windows neu installieren? Hab viele daten die ich eigentlich nicht verlieren möchte.
Dafür legt man sich ein Backup an und sichert alle Daten.
Du kannst auch, auf längere Sicht, zwei Platten nutzen.
Daten und Games etc. auf eine andere Platte als Win.
Dann ist das Neu installieren auch nochmal einfacher.
 
Windows komplett neu aufsetzen würde es wahrscheinlich lösen, da es ja auf anderen PCs nicht auftritt. Hast du denn eine andere Maus die du testen könntest?
 
Willkommen im Forum.

MindofRafi schrieb:
Windowsreset schon gemacht?
Grober "Tipp" ... 😂

Hast du schon mal den Treiber deinstalliert und ohne versucht?
 
@rxpev
Wenn du Daten nicht verlieren willst, solltest du dir Gedanken über ein Backup machen und nicht darüber das es ein Problem ist Windows platt zu machen.

Ich persönlich glaube auch das ne Installation nicht schlecht wär.
Was genau hast du ansonsten schon getestet? Gibt ja einige Sachen die Google bei dem Problem so ausspuckt.
 
Dann pack die neuen Infos in den alten Thread. Sonst fängt man hier ja komplett von vorne an.

🔒
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi und Fujiyama
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben