Maus hängt Textmarkier Cursor

xxlbomber

Cadet 4th Year
Hallo,
schlechter Titel ich weiß .. :p
Also hab win8 pro von Dreamspark, hab jetzt das Problem wenn ich mit der Maus zb in Firefox auf einer Webseite hin und herfahre dann hängt der Mauszeiger kurz sobald sich der Coursor von Mauszeiger zu "Textmarkieren" ändert. Das ist in jedem Programm so, auch in Word. Das nervt mich extrem da damit die Maus echt nurnoch rumruckelt auf Seiten wie computerbase.de (da halt viel Text).

Ich weiß einfach keine Lösung. Mit einer anderen Maus besteht das Problem weiterhin.
Hardware :
i5 3570k - HD7970 - 8gb 1600mhz - Asrock Z77 Extreme4 - Samsung 830 - Corsair VX550

Maus: Logitech G9x

mfg!

Edit: Achja der Aktuelle Setpoint 6.32 ist installiert (für Tastatur) und der 5.46.10 für die Maus
Edit2: Noch was, wenn ich Firefox (oder was auch immer) auf meinen 2. Monitor ziehe (welcher an der iGPU angeschlossen ist, NICHT an der amd graka!) dann FUNKTIONIERT es! AMD Treiber bug ?!
wenn ich den 2. Monitor deaktiviere geht es auch auf dem 1. Monitor.

Edit3: .. sry fürs gespamme: Jetzt nachm 3. Neustart (Windoof update) gehts aufeinmal wieder fast perfekt, ruckelt aber kaum merkbar. Ich versteh die Welt nichtmehr .. :P

und es ist wieder da ..

Zuletzt bearbeitet:
Klingt so als ob Win Probleme hat das Symbol für den Mauszeiger zu laden. Ist die HDD beschädigt, was sagt SMART?

Ins Blaue hinein würde ich einfach mal versuchen den Grafiktreiber komplett zu deinstallieren und dann neu installieren.

Oder Setpoint deinstallieren und eine andere Maus testen.

Kann an so vielen liegen ...

win8 liegt auf der Samsung 830 128gb, der gehts super, smart Werte alle gut.
Grafiktreiber probier ich nochmal,
was mich wundert ist, dass nach einem reboot alles für 10 Minuten ohne Probleme geht doch dann irgendwann fängts langsam wieder an.
Kann man den Icon Cache irgendwie reparieren oder so? Hat noch jemand die Probleme?
Ich bin ja nicht der einzige der ne AMD graka und die Intel GPU zusammen benutzt :D

danke!
mfg

edit: zb eben hats die ganze zeit gehangen, nachdem ich den Post abgeschickt hab gehts jetzt aufeinmal ..

Hi,
hab genau dieselben Probleme mit Windows 8 Pro x64 und Firefox und ebenso in Word. Habe ebenfalls SetPoint 6.32.7 drauf. Schein immer zu stocken, wenn der Mauszeiger wechselt.
InternetExplorer ists das gleiche spiel, schein ein genereller Windows-Bug zu sein...
Ergänzung ()

Liegt am Standard-Mauszeiger-Schema. Umgestellt auf ein anderes Zeiger-Schema tritt der Fehler nicht mehr auf. Spooky! :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke, danke, danke! :daumen: :daumen: :daumen:

Ich hatte genau das gleiche Problem, mit nahezu identischer Hardware. Habe jetzt nur den Textauswahl-Cursor geändert und jetzt ruckelt nix mehr!

Aber frag mich nicht, warum das so ist. In anderen Programmen wars mir auch noch nicht so aufgefallen, aber eben in Firefox. Vermutlich, weil man da am ehesten die Maus viel und schnell bewegt.

Pha, endlich eh. Hatte das Problem auch. VIELEN DANK!
Hab nun das Shema geändert, jetzt klappts, ist halt einfach total ungewohnt mit was anderem zu arbeiten, aber immerhin. Das Stocken war schlimmer...

Hat sonst jemand ne Erklärung dazu?

Zurück
Oben