• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Maus im Visier langsamer? Einheitliches Zielen?

der_infant

Lieutenant
Hallo,
hab festgestellt dass sich die Maus im Visier viel langsamer bewegt. Das nervt.

Ohne Visier brauch ich für eine 360 Grad Drehung ca 10 cm auf dem Mauspad. Im Visier ca 15 cm.

Kann man das irgendwie einheitlich einstellen?

"Einheitliches Zielen" hab ich ausprobiert. Ändert leider nichts daran.

MfG Infant

Hast du mit dem Koeffizient fürs einheitliche Zielen gespielt?
Sonst must du von Hand an den einzelnen Zoom sensitivitys schrauben

• Gefällt mir
Reaktionen: der_infant
Einheitliches Zielen hatte ich aus da dass mehrere empfohlen haben. Bringt auch nichts bei meinem Problem.

Hab Sensitivität auf 7.

Soldier Zomm auf 100%.

Die einzelnen Zoomstufen 1,0x 2,0x usw auch auf 100%.

Sollte dann nicht alles gleich schnell sein?

Nein. Visierungen sind langsamer bei der Standardeinstellung. Ich Bezweifle echt das du gut aimen kannst wenn du selbst bei den größten scopes mit 10cm nen 360 machst.
Mit einheitlichem Zielen und dem passenden Koeffizient sollte sich das besser anfühlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim, testwurst200 und der_infant
Bin es halt seit ewigkeiten so gewohnt dass egal wo man durchguckt sich die Maus gleich schnell bewegt. Hat man irgendwie verschlimmbessert in den Shootern.

Unterscheiden sich die Zoomstufen in der Geschwindigkeit?
Also jede Stufen einzeln anpassen? Oder alle zb auf 150%?

naja, dreh dich doch mal zu hause so einmal im Kreis bzw hin und her, und dann nimmst du ein G36 ( sollte ja jeder zu hause haben^^) nimmst das in Anschlag und drehst dich dann ein paar mal hin und her.
Ich find das schon realistisch das man sich "geskoped" langsamer bewegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und der_infant
Die werden nach einer Tabelle skaliert, umso größer der Zoom umso langsamer, also alle auf 150% würde nicht passen. Kenne keinen halbwegs aktuellen Shooter wo ein 360 in der Visierung mit mehr Zoom, die gleiche Sensitivität wie aus der Hüfte hat.

Man muss wirklich jede Zoomstufe einzeln anpassen : (

Hab mir aus Pappe ein Schablone gebastelt die genau 360° aus der Hüfte den Weg der Maus lang ist.

Dann die Prozente der Zoomstufen anhand der Schablone ausgerichtet xD.

Extrem komplizierter Fummelkram aber es geht.......

@der_infant
In cs 1.6 hatte ich die zoom Sensitivität per config runtergeschraubt weil mir die Standardverlangsamung nicht langsam genug war :)

Die Schablone hättest du dir echt sparen können. Ich nehme immer mein Mauspad als Maßeinheit.
Wie weit drehe ich mich wenn ich die Maus von ganz links nach ganz rechts bewege. Das muss immer so ca 1 1/4 Umdrehungen betragen. Hättest du auf der Trainingskarte machen können
Will ja schließlich in jedem shooter die gleiche Sensitivität haben :)

• Gefällt mir
Reaktionen: der_infant
Ich spiele mit ausgeschalteten Funktion.
Mein Maus 800/7% (35cm für 360°).
27" WQHD.

Wenn ich die Funktion einschalte, wie soll ich dann die Prozente für Koeffizient regeln ?
Vermute so, dass ich für volle Drehung mit gezoomte Waffe wiederum 35 cm brauche, aber lese ich hier, dass es irgend unterschiedliche Einstellungen für jede Zoom gibt 😕
Na ist dann nicht so, dass diese Funktion unabhängig vom Zoom das ganze ausgleicht ?

Zurück
Oben