Maus Logitech V220 - defekt?

law

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2004
Beiträge
462
Hallo!

Hat dieses Problem vielleicht schon jemand mal gehabt und behoben ... bevor ich meine Maus in den Mülleimer werfe :)

Es handelt sich um eine gut zwei Jahre alte Logitech V220 Notebookmaus mit Funkverbindung.

- Seit kurzem muss ich mehrmals drücken bis sie reagtiert.
- drag&drop ist auch nicht mehr machbar, weil trotz gedrückter Taste werden die Dateien einfach "fallengelassen" also nix mit drag&drop.
- bei Bewegung und Tastendruck wird letzteres von der Maus ignoriert, deshalb muss ich erst mit dem Cursor zielen und danach darf ich drucken :(

Alles in allem nervt es schon gewaltig, weil die Maus sehr unkontrolliert oder gar nicht reagiert. Nun verwende ich wieder das Touchpad, obwohl ich es nie leiden konnte.
Ich vermutete zuerst einen Treiberfehler ... leider nein. Neuster Treiber oder gar kein Treiber, es hilft nix.
Ach ja, neue Batterie half auch nicht.

Vielleicht ist es auch eine Alterserscheinung und der Funksensor (oder -sender) ist kaputt.
 
Wenn du die Rechnung noch hast und die Maus noch Garantie hat, wende dich an Logitech, die schicken dir dann ne neue bzw n Nachfolger wenn das Model nicht mehr verfügbar ist.
Is bei denen kein Problem. Meist muss man nur hinterher den Batteriedeckel und den Empfänger an die zurück schicken wenn die neue angekommen ist.
 
Meine V220 reagiert auch sehr unregelmäßig, bei Bewegungen hakt sie oft usw. ... da sie deutlich >2 jahre alt ist wurschtel ich noch was rum bis die batterien leer sind und schmeiß sie dann weg :)

Nachfolger wird dann wohl so ne Revolution/MX LapTop dingsda Maus von Logitech, so eine hab ich meiner Freundin vor knapp zwei Jahren geschenkt, die funktioniert super.
 
Zurück
Oben