Maus mit "besonderen" Eigenschaften gesucht

Jürgen83

Banned
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
1
Guten Abend.

Ich suche eine Maus, die statt den üblichen Plastiktasten zumindest für die linke und rechte Maustaste Metall verwendet, z.B. Aluminium.

Hintergrund ist der folgende.
Mein Sohn (13) hat eine bisher "noch" milde Form des Tourette Syndrom.
Einer seiner Ticks zeigt sich beim Spielen von PC Spielen. (Viele Ticks sind situationsabhängig)

Er drückt dabei meist die linke Maustaste sehr fest ein, so dass gerade diese oft nach einer Weile bricht.
Wir haben schon viele Modelle probiert, die einen halten länger, die anderen kürzer. Der Preis hat damit übrigens nichts zu tun.

Nun hat ein bekannter, eher aus Spaß gesagt es sollte Mäuse mit Metall-Tasten geben.
Und jetzt bin ich hier...

Gibt es so etwas vielleicht wirklich, kennt das jemand?
Hat vielleicht sogar jemand einen Link oder weiß wo es das gibt?

Wäre echt toll, wenn uns da jemand weiter helfen würde.
Das zocken hat der kleine von mir ^^ und ich will nich, dass ihm das immer aufs neue den Spaß nimmt.


Liebe Grüße
Jürgen und Tim ;)
 
Wäre mir neu das so etwas existiert, zumindest bei den gängigen Marken.
Wo brechen die denn normalerweiße und könntest du vll. ein paar Mäuse auflisten die ihr schon probiert habt?
Würde aus dem Stehgreif eine G203 bzw. G305 (Wireless, aber ich bin mir nicht sicher ob das von Vorteil ist in dem Fall) vorschlagen, kostet nicht die Welt und macht auf mich einen recht stabilen eindruck was die Haupttaster angeht.
 
Krass, sowas gibt es tatsächlich:
Satechi
Asus GX1000

Das Oberflächenmaterial ist eine Sache. Bei den Tastern, also den Kontakten unter der Maustaste, habe ich aber auch Bedenken.
 
Lillymouche schrieb:
Das Oberflächenmaterial ist eine Sache. Bei den Tastern, also den Kontakten unter der Maustaste, habe ich aber auch Bedenken.

daran dacht ich auch als erstes... glaub kaum das er die taste als solches bricht... eher den tastmechanismus innerhalb der maus... und um das zu umgehen müsste die maus auch dort aus metall gefertigt sein.
 
Wäre vielleicht eine vertikale Maus eine Alternative? - Durch die Formgebung kann auf die Tasten nicht ein so hoher Druck ausgeübt werden wie bei einer Maus die auf dem Tisch liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lillymouche und Meleager
Ich hätte auch gefragt: "Was bricht genau an der Maus?" und "Welche Modelle habt ihr schon durch?" und "Vertical Maus" würde ich auch mal ausprobieren.

Ich habe schon 3-5 Mäuse zerlegt. Innen sind die Taster meist ähnlich. Kleine schwarze Blöcke mit einem meist kleinen weißen Drücker, der von der Plastik-Oberschale der Maus eingedrückt wird.
Wenn dieser aufgrund mit Kraft zu oft oder zu fest gedrückt wird, von der Platine abgebrochen wird oder so, hilft da auch eine stabile Oberschale nix. Was man von außen oft nicht sieht, innen sind die Dinger eher labil aufgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben