Smart Speaker mit besonderen Eigenschaften gesucht

dr. bob

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
106
Werte Community,

ich bin auf der Suche nach einem Smart Speaker der streng genommen nicht wirklich smart sein muss.
Ich versuche mal die Eigenschaften ganz einfach runter zu brechen und hoffe dann einfach auf ein paar Tipps von euch.

Must have:
WLAN inkl. App Steuerung
Internetradio, Spotify, Amazon Music
Tasten am Gerät für Favoriten (Playlisten, Internetradiosender), Laut/Leiser, Play/Pause
einen Audioausgang um den AVR (Denon x4000) anzuschließen

Nice to have:
einen digitalen Assistenten (vorzugsweise Alexa), dann aber unbedingt mit deaktivierbarem Mikrofon
Blutooth


Das Gerät soll im Wohnzimmer stehen und den Sound über den AVR ausgeben, im Idealfall aber auch mal selbstständig Musik abspielen können. Ich benötige kein Multiroom oder Stereo Feature oder etwas in der Art. Im Grunde möchte ich einen Echo Dot mit Tasten für Presets, oder aber einen Bose Home Speaker 300 oder Yamaha MusicCast 20 mit Klinkenausgang. Vermutlich tut es auch ein besseres Internetradio. Rein optisch sagt mir jedoch das Design der gängigen Smart Speaker deutlich mehr zu.
Preislich möchte ich ungern mehr als 200€ ausgeben, die 40€ für einen Echo Dot würden mir da deutlich besser gefallen.

Habt ihr ein paar Empfehlungen in petto?
 
dein denon sollte aber schon über HEOS bedienbar sein. das gibts als app fürs handy. ebenso die denon eigene app für die AVR.
dann noch einen fire tv stick dran und du hast eigentlich so ziemlich was du brauchst.

€dit. seh grad das dein AVR von 2013 ist. na dann kann der vermutlich nur die denon app.
würde aber dennoch mal den fire tv stick in betracht ziehen, da dort das mikro nur benutzt wird wenn du auf die taste drückst.
 
DarkInterceptor schrieb:
dein denon sollte aber schon über HEOS bedienbar sein. das gibts als app fürs handy. ebenso die denon eigene app für die AVR.

Die Denon App für die "alten Geräte" kommt eindeutig aus der Hölle. Sowohl bei mir (iOS) als auch bei meiner Frau (Android 8) stürzt diese immer direkt beim Öffnen ab.

DarkInterceptor schrieb:
würde aber dennoch mal den fire tv stick in betracht ziehen, da dort das mikro nur benutzt wird wenn du auf die taste drückst.

Gibts den denn mit programmierbaren Tasten? Der Wunsch meiner Frau ist es nicht immer das Handy rausholen zu müssen, sondern einfach eine Taste drücken zu können und ein bestimmter Radiosender wird abgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein knopf auf der fernbedienung "alexa - spiel radio energy"
damit wäre man sogar flexibler als mit programmierbaren tasten.

ich hab mich von der bezeichnung fahlleiten lassen. mein AVR ist ein 3500er und somit dachte ich dein 4000er wäre nur das größere model.
das aktuelle HEOS klappt ganz gut bei mir. wobei ich den AVR erst seit 1,5 wochen hab.
 
Zurück
Oben