Maus mit extrem geringem Druckpunkt? (Shooter)

Rehrei schrieb:
wenn du kontakte zu progamern hast dann frag doch mal die welche maus sie benutzen. ;)
und das man ab einem gewissen zeitpunkt kaum mehr fortschritte wahrnimmt ist ganz normal. manche lernen schneller als andere.

Habe selbst früher oft mit Progamern gespielt und kann dir sagen, dass diese dir nur sehr begrenzt Tipps geben können. Klar, spezielle Tipps wie Bunnyhopping, Strafedodgen etc. werden schnell weitergegeben aber sowas wie Einstellungen, welche Maus, welche Tastatur etc. ist doch extrem individuell. Geht schon bei der Aufkösung los, manche schwören auf 640 oder 800 Auflösungen, manche Full HD. Was den Progamern meiner Erfahrung nach oft gemein ist, ist dass sie relativ spartanische Vorlieben haben. Also klar, wenn die gesponsert werden, dann haben die auf Lans notgedrungen ihre Drölfhundert Euro Bling Bling Sachen, aber privat is die Chance ziemlich hoch, dass die mit irgendner uralten Microsoft Office Maus spielen. Die müssen halt auch einfach aufpassen, dass sie sich net durch irgendwelche Custom Sachen ihren Skill versauen.

Bei den absoluten Topclans kommt noch hinzu, dass die sehr häufig unter Bedingungen spielen, die sie sich net aussuchen können. Da müssen sie mit dem klarkommen, was da an Hardware steht. Sind meistens sehr gute Sachen aber halt net die eigenen.

Zuletzt bearbeitet:
Etymotic schrieb:
Geringer Druckpunkt führt aber gleichzeitig zur kurzen Auslösezeit ;)
So ein Blödsinn.
Überleg doch einfach mal selbst:
Die hypothetische Kraft geht in meinem Fall einfach gegen ∞ N (die Maus ist danach zwar Schrott, aber des Beispiels willen einfache eine "hohe Zahl"). Dann ist der Auslösewiderstand (Druckpunkt ist ein 08/15-Ausdruck) herzlich egal, denn dieser wird bei einer Kraft von →∞ N immer gleich schnell überwunden. Ist hingegen der Weg bis zum Auslösepunkt länger, ist logischerweise auch die Auslösezeit länger (Konzept von Geschwindigkeit/Zeit/Strecke und deren Zusammenhänge sollten ja bekannt sein). Ist dagegen der Auslöseweg kürzer, löst die Taste auch (zeitlich) schneller aus.

Nein, Druckaufbau benötigt auch seine Zeit, ausser du hast konstant einen Anfangsdruck drauf.

Nur mal so zur praktisch orientierten Theorie. :p

Ausserdem: Wenn deine hypothetische Kraft gegen unendlich geht, dann wärst du Superman, bräuchtest keine Maus und solltest lieber mal die Welt retten anstatt vor dem Computer zu sitzen und bei Computerbase zu posten.

Selbst wenn du Superman wärest und mit unendlicher Kraft auf deine Maus drücken würdest, dann wäre dein Haus schrott und hätte ausserdem nen Loch im Dach, durch das du dich ins Weltall geschossen hast.

Ausser natürlich du wärest Superman und deine Kraft würden nicht auf Muskeln beruhen, sondern auf Telekinese (was ich für wahrscheinlicher halten würde). Dann wäre die Maus, das Haus und die Erde Schrott ... und du arbeitslos.

Zuletzt bearbeitet:
Ich merk schon, abstrakte Relationstheorien sind nicht jedermanns Sache.
Ändert aber nichts an meiner Aussage. Und dass mehr auf meine hypothetische Fabel eingegangen wird als auf ebendiese Aussage, die auch schon CeeSA in kürzerer Version und für den gemeinen Forumbasler wohl verständlicher zum Ausdruck gebracht hat, muss ich wohl eher Superlehrer als Supermann spielen. Wobei ich aber wohl als schmächtiges Kerlchen mehr Erfolg als Supermann hätte.

Doch eines kann ich mir dann doch nicht verkneifen: Wie bitteschön entsteht das Loch im Dach? Benutzt du deine Decke als Mauspad oder warum entsteht ein Loch im Dach, wenn ich mit meiner Supermankraft gen Erdinnern schieße?

Übrigens gibt es auch durchaus Unterschiede in der Tastenlatenzzeit der Mäuse.

response_test_overall_140210.png

Ich sag ja nur, er will ja die Verzögerung möglichst vermindern, dann kann er auch gleich noch die Latenzzeiten beachten.

Zurück
Oben