Maus piepst nach Entfernen von Joystick (Saitek X52)

BraehlerM

Lieutenant
Hallo zusammen :)

Ich habe seit dem Aufsetzen meines jetzigen Systems (Windows 7 Ultimate 64-bit) das Problem, dass jedes mal nachdem ich mein Saitek X52 benutzt habe und diesen von meinem FrontUSB-Panel entferne die Maus nicht mehr funktioniert. Sie lässt sich zwar noch bewegen, bekomme jedoch nur ein piepsen über die Soundausgabe wenn ich irgendetwas klicken will. Die einzige Möglichkeit ist hier nur noch der Neustart.

Meine Eingabegeräte: Logitech G510 Tastatur und G700 Wireless Maus. Zudem habe ich noch ein kleines USB-Hub hinten am PC, wo Drucker, Scanner usw. angeschlossen sind. Selektives Energiesparen für USB habe ich bereits ausgeschaltet und das Wechseln des USB-Ports bringt hier auch keine Besserung. Mein Gehäuse ist ein Sharkoon Rebel9 mit dem großen Lüfter an der Seite (habe die genaue Bezeichnung vergessen :) ).

Hoffe jemand hat Tipps für dieses Problem. SuFu hat zu diesem Thema (zumindest für mich) nichts ausgespuckt.

Grüße

BraehlerM

hm ich habe keine direkte lösung dafür kann mir aber nciht verkneifen mal eben über saitek zu motzen...
hatte n ähnliches problem mit nem keyboard von denen, standart usb stecker aber wenn mans im betrieb umgesteckt hat, hat die tasta auch garnixmehr gemacht und gepiept... ging dann zurück denn ausser blinklichter und massives übergewicht hatte sie nicht viel zu bieten...^^
seid dem lasse ich aufjedenfall die finger von saitek (auch schon dene ihre mitgelieferte pseudowerbesoftware ohne jeglichen praktischen nutzen sollte einem als warnung dienen xD)

Das Problem war am Anfang ja garnicht präsent. Es ging ja seit über einem Jahr gut. Nur seitdem ich irgendwann mal auf die Idee gekommen bin mein Windows neu drauf zu machen gibt es diese Probleme. Zwischendurch musste ich Windows aber nocheinmal erneuern (das 2. Mal mit diesem Problem) und es gab auch keine Besserung. Naja, dann wird wohl kein Saitek mehr gekauft, denn ich hab die Vermutung es liegt eben an deren Software...

Naja, danke für deine Antwort :D

Edit:

Falls noch jemand auf dieses Problem stoßen sollte habe ich mittlerweile eine Lösung gefunden. Der auf der Saitek-Seite angebotene offizielle Treiber macht irgendwie Probleme. Ich habe die Treiber einfach per Gerätemanager deinstalliert, neu gestartet und Windows einfach mal machen lassen. Nun kann ich den Joystick wieder ohne Probleme entfernen.

Edit 2:

Das Problem ist wiedergekehrt. Scheint doch mit dem SmartTechnology Profilmanager zusammen zu hängen. Sobald man dort ein Profil reinlädt schmiert der PC ab, sobald man den Joystick beim aktiven Profil vom USB-Port trennt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben