Maus ruckelt Win 8,1

Tammy

Vice Admiral
Hallo liebe Forenleser/innen,

habe eine Gigabyte M8000X und leider ruckelt diese ab und an, egal auf welcher Auflösung.
Leider ist das Problem nicht reproduzierbar, manchmal behebt ein Systemneustart das ruckeln, mal hilft nichtmal das.

Ich verwende ein Stoffmousepad, aber eigentlich müsste es ja immer ruckeln, wenn es an diesem liegt, jedoch tauchen die Probleme ja nur ab und zu, jedoch mindestens täglich auf.

Wenn ich die Maus während der Ruckelprobleme auf die glatte Tischoberfläche lege und sie dort verwende ist das Ruckeln weg.

Bin da echt ratlos, werde heute ein neues Mouspad besorgen, kann mir jedoch schwer vorstellen, dass es daran liegt.

Freue mich auf eure Antworten, danke :)

Überall ohne Ausnahmen.

Hier noch mein System:

I7 4930k @ 3,4 GhZ
16 GB 4x4 Skill Ripjaws
Asus Rampagne IV Gene
GB GTX 780 OC GhZ

Verschiedene USB Ports habe ich auch versucht.

Das soll ja angeblich auch mit 8,1 gepatcht worden sein, aber man weiß ja nie.

Ich werde mal sehen, ob ein neues Mousepad später Erfolg bringt, nur müsste es doch sonst dauernd ruckeln, würde es daran liegen.

Schau mal nach Fusseln an dem Sensor, das ist bei mir häufiger eine Fehlerquelle, wenn die Maus nicht mehr so ganz will.

Würde auch sagen zuerst mal schauen ob Staub oder ein Haar oder so dem Sensor im Weg ist.

Danke euch, aber am Sensor liegt es nicht, der ist plan mit der Unterseite und gänzlich sauber, zumal ich die Maus ja auch erst seit 3 Wochen habe.
Ergänzung ()

So neues Mauspad extra für optische Mäuse gekauft und das gleiche Problem -.-

Sobald die Maus auf einer Unterlage verwendet wird außer der Schreibtischplatte streikt sie.

Schließe doch bitte mal eine andere Maus an, damit wir sehen können, ob es daran liegt oder nicht.

Zurück
Oben