Maus scrollt in jedem möglichen Bereich von Alleine.

Kuhlin

Newbie
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
2
Guten Mittag,


Ich habe mir gedacht ich melde mich hier an, um endlich Hilfe bei einem Problem zu bekommen, was mir seit ein paar Wochen, mehr oder weniger die Nerven raubt.

Es handelt sich um eine zirca. 3 Jahre alte "Roccat Tyon", die ziemlich Teuer war, weshalb ich nicht einfach auf eine neue Maus umsteigen möchte

Vorab habe ich natürlich schon eine andere Maus ausprobiert, die einwandfrei funktioniert, ABER nur solange die "Problem-maus" ausgesteckt ist, ansonsten verursacht diese genau die selben Probleme, An einem anderen Computer funktioniert die Problem-Maus ebenfalls einwandfrei.

Vor zirca zwei Wochen fing meine Maus Grundlos an in jedem Bereich zu scrollen, in dem sie kann (außer im Browser und in manchen Videospielen [League of Legends & Overwatch]). Dazu gehören: Youtube Lautstärke Regler, Soundmixer (Sowohl Horizontal und Vertikal, je nachdem wo der Mauszeiger sich befindet), Ordner, Windows Media Player etc.

Dazu "friert" sie so gesehen den Browser ein, denn dieser aktualisiert sich bei einer Suche oder bei einer Weiterleitung, meistens nur wenn man auf eine freie Fläche klickt.

Ich habe mehrmals versucht die Maus mit dem Geräte Manager zu deinstallieren, was zwar erfolgreich war, das Problem jedoch nicht behob. Währenddessen ist mir allerdings aufgefallen, dass bei den Eingabegeräten sehr viele Einträge erschienen, sobald die Problem-Maus eingesteckt wurde.

An meinem Pc wurde grundlegend nichts verändert, außer dass ich gegen Weihnachten eine neue HDD eingebaut habe, woraufhin der Pc in den folgenden Tagen öfter mal Grundlos abgestürzt ist, was ich aber fixen konnte (Motherboard wurde zu warm, da der Lüfter zu verstaubt war). (Mit der Maus war vorher, währenddessen und nachdem alles in Ordnung)

Virenprogramm (Kaspersky aktuelle Version), und Malwarebytes wurden bereits mehrmals verwendet, haben jedoch nichts gefunden.

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, damit dieses nervige Problem endlich gelöst wird.

Lg
 

evilnear

Commander
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
2.893
gibt es vom hersteller treiber die du installieren kannst? ist windows neu aufsetzen eine option?
 

Kuhlin

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
2
Die Treiber vom Hersteller bringen auch nichts, habe ich ebenfalls schon probiert. Pc aufsetzen ist meine letzte Option, die ich aber ungerne wählen würde. Deshalb frage ich eher hier ob jemand eine Ahnung hat, was der Ursprung des Problems sein könnte.
Ergänzung ()

Habe das Probem gefixt, war scheinbar eine verklemmte Taste, die ich lösen musste. (Was komisch ist in anbetracht dessen, das die Maus an anderen Computern funktionierte)
 
Anzeige
Top