Maus springt ungewollt

Duke321

Cadet 4th Year
Moin!

Nach langem warten ahbe ich nun endlich auch meinen neuen PC :D

Eigentlich funzt alles einwandfrei, mal abgesehen davon, das meine Maus (Logitech MX Laser) zwischendurch an die rechte Seite springt.

Mit meinem alten PC hatte ich vor langer Zeit das gleiche Problem, nachdem ich umgezogen bin war das weg. (Nein ich ziehe jetzt nicht um ;) )

Das Problem tritt auch bei installiertem SetPoint auf, angeschlossen ist der Nager über USB.

Kennt jemand eine Lösung dafür?

maybe ein verstaubter Laser-Sensor

Probiers mal über den PS/2 Anschluss aus.

Hast du den aktuellsten Treiber installiert.

Moin!

Ja habe die neuesten Treiber vom Hersteller installiert, in den Geräteeigenschaften des USB Ports steht dort als Treiberanbieter Intel

Eine Reinigung der Maus war das erste was ich gemacht habe, sollte also ausfallen.

Über PS/2 Funktioniert die Maus garnicht.... Keine Ahung warum.

Seit vorgestern habe ich auch noch ein neues Problem mit USB: Mein Kartenleser wird beim hochfahren nicht ricvhtig initialisiert, aber eben nicht immer, dann erscheint die Meldung das ein Hostdienst nicht mehr funktioniert.
Nach kurzer Zeit ist mal ganz kurz das Bild weg und der Kartenleser funktioniert richtig? :freak:

Du musst, wenn du die Maus über PS/2 laufen lassen willst, den Rechner ausmachen und dann die Maus anschließen. PS/2 ist nicht Plug&Play fähig.

Geh mal in den Gerätemanager und deinstallier die Usb-Controller. Beim nächsten Windoofstart installiert sich der von alleine neu.

Moin!

Die Maus hatte ich angeschlossen als der Rechner aus war.

Hab gestern System neu aufgesetzt das Problem mit der Maus besteht noch, Der Kartenleser wird bei jedem Hochfahren gleich richtig erkannt, da keine Probleme mehr.

Hmm vielleicht könnte es an Interferenzen mit anderen Funkmäusen oder einem WLAN liegen. Ich würde mal den Empfänger woanders hinstellen. Eventuell könnte man auch noch den Funkkanal ändern.

Und du benutzt die Maus auch auf einer einfarbigen also nicht bunten Oberfläche? Hatte das Problem auch mit einer Maus und Schuld war das Mousepad, da es ziemlich bunt war...

Hmm das komische ist ja das es mit dem neuen PC anfing, ein paar mins vorher am alten hatte ich keinerlei Probleme. In der hinsicht wars in meiner alten Wohnung wesentlich schlimmer, dort ist die Maus an den linken Bildrandgesprungen und für einen Moment wollte sie da auch nicht weg, hier in der neuen Wohnung war das dann weg (Komplett selbe Hardware)

Noch merkwürdiger ist, das ich gerade eine Stunde COD4 gezockt habe und das das Problem dort nicht einmal aufgetreten ist. :freak:

Moin!

So, habe mal umgestellt, WLAN aus, geändert hat sich nichts, also Setpoint installiert (Neueste Version) Und es war damit noch schlimmer, das Springen war weg, dafür ließ sich die Maus manchmal nicht mehr nach links bewegen, hing wie an einer unsichtbaren Wand fest, ging nur rauf und runter :(

Der einzige Unterschied zum alten Rechner ist der, das der alte "nur" USB1.1 hatte, könnte das damit was zu tun haben?

Wenn sich das Fehlverhalten nach Instalation des Treibers ändert liegts dann an irgendeinem Treiber?

Setpoint hab ich wieder runter, jetzt ists wieder beim Springen....

Hm ich gehe davon aus, dass du auch verschiedene USB Ports ggfs. vorne und hinten ausprobiert hast? Ansonsten kann es natürlich auch einfach sein, dass der Laser der Maus kaputt ist! Ist zwar komisch, da er ja zuvor an dem alten Rechner noch funktioniert hat! du könntest die Maus vielleicht mal an einem anderen Rechner auch ruhig den alten ausprobieren und es vielleicht auch mal mit einer anderen Maus probieren!

Ja habe ich.... keine änderung :(

Zurück
Oben