Maus-Tastatur Set, Kabellos fürs Wohnzimmer

cyberpirate

Fleet Admiral Pro
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
25.436
Moin,

ich bin zur Zeit dabei mir einen Gamer PC fürs Wohnzimmer zu konfigurieren. Jetzt suche ich ein 75% Tastatur- Maus Set. Was dann nur einen USB Funkapater benutzt. Dieser sollte also auch bei eine Entfernung von bis zu 4 Metern tadellos funktionieren.

Auch sollte die Tastatur beleuchtet sein. Muss kein RGB sein. Hauptsache beleuchtet und Helligkeit regelbar. Es muss kein Gaming Set sein da Ich auf dem PC primär mit einem Controller zocken will. Darf es aber auch. Wichtig ist das die Tastatur schön leise und das Set eine lange Betriebsdauer hat. So das nicht ständig Batterien getauscht werden müssen. Einen normalen Gamer PC habe ich ja sowieso.

Was nutzt man also am besten im Wohnzimmer?

MfG
 
das mit dem Dongle sollte (wenn er nicht dumm positioniert ist) kein Problem sein.

Ich nutze dafür meine Front-USB.

Ich persönlich nutze eine ältere Version, die leider nicht mehr gebaut wird. Ist aber für mich mit Abstand die beste Couch Lösung von allen die ich getestet habe.

Corsair K63 Wireless mit K63 Lapboard :love:
Als Maus kannste dann quasi alles nehmen.. ich hab aktuell ne Razer Basilisk X Wireless. Da rotiere ich aber gerne mal zu anderen Modellen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815, LieberNetterFlo und cyberpirate
cyberpirate schrieb:
Jetzt suche ich ein 75% Tastatur- Maus Set
Muss es ein Set sein? Ah gesehen... Es geht darum, nur einen Dongle zu haben... Puh... Habe so ein 2 Geräte-1 Dongle Set noch nicht gesehen (aber auch nie danach gesucht).

Und was ist dein Budget?
Ergänzung ()

cyberpirate schrieb:
So das nicht ständig Batterien getauscht werden müssen.
Müssen Batterien verbaut sein? Soweit ich weiß sind es fast immer fest verbaute Akkus, die dann auch über USB direkt am Gerät geladen werden.
Ergänzung ()

cyberpirate schrieb:
Was nutzt man also am besten im Wohnzimmer?
Ich würde bei der Maus darauf achten, dass sie auf unterschiedlichen Untergründen gut funktioniert. Meist ist es bei so einer Couch Ausstattung doch so, dass man die Maus nur selten auf einem Mauspad nutzt und häufiger auf der Couch, Kissen, Oberschenkel oder was sonst so da ist.
 
Die "großen" Hersteller bieten inzwischen meine ich fast alle eine entsprechende Funktion, zwei Geräte mit einem Dongle zu koppeln. Bei ASUS ist das schon länger so. Da habe ich die Funktion das erste Mal kennen und schätzen gelernt.
(Ein Jahr habe ich meine Falchion RX LP mit einer Harpe Ace genutzt - über einen Dongle)
https://www.asus.com/de/support/faq/1050878/

Inzwischen kann Logitech das auch:
https://support.logi.com/hc/de/articles/7707694960663-Verbinde-zwei-LIGHTSPEED-Geräte-mit-einem-Empfänger-mithilfe-des-Device-Pairing-Tools

Ebenfalls Corsair:
https://help.corsair.com/hc/de/arti...-Sie-SLIPSTREAM-Multipoint-in-iCue-einrichten

Und auch Razer:
https://mysupport.razer.com/app/ans.../how-to-add-a-device-to-a-multi-device-dongle


Ansonsten: Bei den Nicht-Gaming-Zeug sollte das bei Logitech eigentlich auch kein Problem sein. Der Bolt-Empfänger kann eigentlich schon länger zwei Geräte gleichzeitig verbinden.


Ansonsten: Front-USB bei dem Abstand nutzen. (Wobei ich das grundsätzlich empfehle... Rückseitige USB-Anschlüsse oder selbst hinterm Monitor ist für Wireless echt eine Herausforderung. Die Verlängerungen und Adapter liegen nicht grundlos bei :x)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Winston90
Zuletzt bearbeitet:
Das K400 ist in der Tat ganz nett.. und preislich brauchbar im Vergleich zu sowas wie einem Razer Turret :D
 
Zurück
Oben