Maus und Mousepad?

Daedalus333

Ensign
hey leute,

hab mir die anschaffung einer razer maus überlegt, dann natürlich auch ein razer mousepad. doch jetzt meine frage: kann ich das mousepad unterschiedlich von der maus kaufen, oder soltle ich z.b. die razer exactmat speziell für die diamondback oder copperhead kaufen, oder macht das keinen unterschied? sprich, kann ich mir die lachesis kaufen, und eins von den beiden mousepads, oder ist das eine pad besser als das andere für die z.b. lachesis? kennt sich jemand damit näher aus?

Danke, Daedalus333

ah wat,
du kannst auch ein ganz anderes mauspad nehmen.
ich hab mir jetz das Steelseries Qck, für meine G5 bestellt (ich lass mich mal überraschen), bis jetz hatte ich das compad speedpad... ein absolut scheiß pad, komm ich gar net mirt klar!!!

die exact mat von razer ist ziemlich gut, hab schon mal bei einen freund testen können ... kostet aber auch 30€! dagegen kriegst du auch schon ein gutes stoffpad (wie qck, oda sharkoon 1337 gaming mat, für unter 10€!!!)
du musst halt wissen , lieber stoff oda plastik , ich bin jetz von plastik auf stoff gewechselt.. mal schauen wie es ist

Also als Mauspad kann ich nur das GamersWear Slickride empfehlen.
Es hat eine Plastikoberfläche und einen gummierten Unterboden.
Auf keiner ansatzweise glatten Oberfläche hab ich es bisher zum Rutschen bekommen...
Das liegt zum Teil auch dem recht hohen Gewicht des Pads.
Dabei ist es sehr dünn, man bekommt also keinen Knick ins Handgelenk :D ...
Die Oberfläche ist schön rutschig und löst sich von Silikon und Spüli nicht auf (Spüli natürlich nur zum abwaschen :D)

Ich habe vorher diverse Pads bei Kumpels und im Laden ausprobiert.
Viele fand ich zu hoch und wieder andere nicht "rutschig" genug.
Nach langem Suchen hab ich dann für 15€ das Slickride genommen.

Meine G5 (non-refresh) hat darauf absolut keine Probleme.

Als Maus kann ich dir nur empfehlen auf ein 14-tägiges Rückgaberecht zu achten.
Ob nun Lachesis, Copperhead, Diamondback, G5, G5 refresh, G7, G9...
Das sind alles hervorragende Mäuse.
Wenn sie aber nicht in deine Hand passen, kannst du sie alle vergessen.
Ich habe ganz eindeutig Logitech-Hände, denn bei allen Razer-Mäusen hab ich nach drei Stunden Shooterzocken Krämpfe bekommen, weil ich meine Hand so komisch gehalten habe...
Das kann an mir liegen, kann an den Mäusen liegen (dass sie wirklich nicht in meine Hand passen) oder an was anderem.
Aber mit der den ganzen G-Mäusen komm ich prima klar.

Also selber gucken gehen, mitnehmen und intensiv anzocken.

Grüße vom:
Jokener

Ich verwende seit ein paar Wochen die Razer Lachesis auf der Exactmat und kann sie nur empfehlen. Die Exactmat hat zwei Seiten, die eine Seite ist die Speed, die eher glatt ist und die zweite Seite ist die Control die rau ist. Auf beiden Seiten kann man wirklich super spielen. Aber wenn du dir eine Razer kaufen willst muss es nicht unbedingt auch ein Razer Pad sein. Es gibt sonst auch genug gute Mousepads.

mfg

Vienna16

Zurück
Oben