Maus und Spiele zuckeln, Monitorproblem

VoKuHiLa

Lt. Junior Grade
Hallo,

vielleicht hat der eine oder andere schon mein Problem gelesen. Wenn ich meine Maus gleichmäßg bewege, dann zuckt sie schon im Windows Betrieb alle paar Sekunden ein bisschen. Ein weiteres Problem war dann, dass ich in BF2, wenn ich zum Beispiel nur gerade aus gehe, es auch alle paar Sekunden ein bisschen nachzuckt.

Nachdem ich alles ausprobiert hatte, ohne erfolg, tausche ich meinen neuen 20" TFT (NEC 2070NX-BK) gegen meinen alten 15" HP TFT aus, und siehe da, alles geht ohne zucken.

Nun kann ich mir aber nicht vorstellen, wie ich das Problem geheben kann. Bitte Helft mir, ich weis nicht mehr weiter!

Vielen Dank!

Möglichkeit den NEC TFT an einem anderen Rechner zu testen?
Treiber für den TFT installiert?

Wenn das nix bringt würde ich sagen bring ihn zurück und tausch ihn um.

Vielleicht liegt das mit den unterschiedlichen Auflösungen zusammen. Ein 20"-TFT wird ja nun sicherlich nicht gerade in der Auflösung eines 15"-TFTs gefahren, eventuell ist da einfach die Grafikkarte überlastet. Was hast du überhaupt für eine und wie sieht dein restliches System aus? Welches Betriebssystem und welche Treiber nutzt du?

Ok, dann werde ich hier nochmals alles beschreiben:

Mein System:
AMD Athlon 64 3800 (Venice)
ASUS A8N-SLI Deluxe
MSI GeForce 7800GTX
2GB Corsair XMS Pro
Creative SB Audigy 2 ZS
(Alles mit den neusten Treibern)

Aber, wie ich schon beschrieben habe, liegt es nicht an der Systemleistung. Es ist ganz sicher der Monitor. Habe zur Sicherheit den Monitor auch mal an einen anderen Pc angeschlossen, und auch hier zuckelt die Maus schon im Windows Betrieb. Monitortreiber habe ich installiert.

Die Frage ist nun, wie kommt sowas zustande? An was kann es liegen? Ich bin echt ratlos!

Wenns am anderen PC genauso ist, dann würd ich den Monitor umtauschen. Es kann sein, dass das Kabel kaputt ist und somit einige Daten verloren gehen, die dann für eine flüssige Darstellung fehlen.

Wenn du das Kabel austauschen kannst, würd ich evtl. mal ein neues ausprobieren oder wie gesagt den Monitor umtauschen.

Also scheint wircklich an deinem monitor zu liegen. Tausch ihn am besten um. :D

Habe den NEC auch mal mit dem Monitorkabel von meinem 15" Monitor, der an dem Pc ja ohne Probleme geht, angeschlossen, also nicht über DVI und es zuckelt trotzdem.

Am Kabel sollte es also eigentlich auch nicht liegen.

@ Shadow16:
Der Monitor geht sowieso zu Mindfactory zurück, da er einen Pixelfehler, und ich mit 100% Pixelfehlerfreiheit bestellt habe. Die Frage ist nun aber, da ich den Monitor an sich verdammt geil finde, ob ich den gleichen nochmals nehmen sollte, oder da der Fehler sicherlich nochmal auftreten würde.

Das dumme ist eben, dass nicht so viele diesen Monitor haben, und man so schlecht auf Erfahrungswerte zurückgreifen kann.

Mal schaun was die vom NEC Support schreiben, vielleicht haben die ja ne Antwort parat.

Zuletzt bearbeitet:
Perfekt! Ich habe den NEC GX 1970 gx und genau das gleiche Problem. Abundzu bleibt alles hängen und nach n paar secs gehts schlagartig weiter wie bei einem lag..

Ne, das bleibt bei mir noch ein paar Sekunden hängen, sondern nur so ganz kurz. Ein kurzes zucken eben.
Komisch Problem, was du hast, das hört sich nicht nachm Monitordefekt an.

Schließ mal deinen Monitor an einen Rechner an, der das Problem nicht hat, und schau dann ob, dann der Fehler wieder auftritt.

Zurück
Oben