Maus und Tastatur flackern mit Treibern ?

LazyManiac

Cadet 1st Year
Hallöchen Forum,

Ich bin nun schon ne Weile am probieren und versuchen, jedoch hat noch nix geholfen.

Mein System:
Asrock P67 Pro3 B3
i5-2500k
8GB Ram
AMD Radeon HD 6950 (2GB GRAM)
550W Rasurbo REAL&POWER
64GB Crucial m4 SSD
1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
250 GB HDD ( aus dem alten PC, zuvor jedoch formatiert)
Win 7 Home Premium (64Bit)

Logitech G710+ // G15r
Steelseries (Sensei) Diablo 3 Maus // Logitech MX518

Also erstmal kommt es ab und an dazu das mitten im Spiel meine Maus und Tastatur einfach aus gehen und nicht mehr reagieren. Da es jedoch vergleichsweise selten ist kann ich nix genaueres sagen.
Das Problem was jetzt akuter auftaucht ist, dass wenn ich die Treiber von meiner Maus oder Tastatur installiere nach einem Neustart Maus und Tastatur nur noch flackern! Ich habe es mit der nagelneuen G710+ auch probiert, sodass es nicht an meiner ca. 5 Jahre alten G15r liegt.
Wenn ich jetzt nur die Maus und eine alten PS/2 Tastatur anschließe gibt es keine Probleme.
Ähnlich war es mit meiner G710+ und der MX518, keine Probleme jedoch habe ich das nicht öfter ausprobiert und da das Problem komischerweise nicht immmer auftritt nicht sicher zu sagen ob es helfen würde die MX518 zu nehmen.

Ich habe mich in Richtung Mainboard mal schlau gemacht und da gibt es öfter ähnliche Probleme.
Jedoch werden auch von Probleme mit den Treibern der Steelseries Maus (Steelseries Engine) berichtet.
Bei der Tastaturen habe ich noch keine Probleme gefunden bis jetzt.

Lösungsversuche:
-Treiber neu installieren ( nichts )
-Geräte-Manager/Energieverwaltung/Computer kann das Geräte ausschalten, um Strom zu sparen ( nichts )
-neue Tastatur ( nichts )
-keine Treiber ( funktioniert bis jetzt )

Da ich nun aber keine Lust habe Maus und Tastatur ohne Treiber zu verwenden, wollte ich mal fragen ob noch jemand ne Idee hat woran es liegen könnte ? Da es mir nicht als DIE Lösung erschein einfach keine Treiber zu nehmen...

Mfg LazyManiac

Also ich soll Maus und Tastatur and einen Hub anschließen und dann die Treiber installieren ?

aktiv ist hier das Schlüsselwort. eventuell verbrauchen die Geräte zu viel Strom.

Das ist ja nur eine Vermutung. Ich dachte, Du hättest eventuell einen Hub zu hause rumliegen :)

Aber ja, der würde gehen.

Habe jetzt meine Tastatur mal in die beiden USB 3.0 Anschlüsse gesteckt ( Tastatur hat 2 Usb Kabel ) und es geht.
Schein irgendein Problem mit den USB 2.0 Ports zu sein.

Zurück
Oben