Maus und Tastatur gesucht: Lohnt sich Logitech Mk850 Maus Tastatur Combo?

eXodus86

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
44
Hallo,

da ich beides suche, also Maus UND Tastatur, weiß ich nicht, in welchem der beiden Sammelthreads meine Frage besser aufgehoben ist, oder ich jetzt 2 Threads hätte starten sollen.

Ich benötige eine neue Maus und Tastatur und habe im Internet dazu recherchiert.
Schnell bin ich auf die Combo Mk850 von Logitech aufmerksam geworden, die in verschieden Blogs gelobt wird. In den Bewertungen von Amazon liest man von Eingabeverzögerung, die aber wohl Monate später mit einem Firmware Update gefixed wurde.

Ich frage mich jetzt ob ich da bedenkenlos zugreifen kann. Mein Budget liegt für beides zusammen bei MAX 120€.
Bisher hab ich eine Gaming Tastatur (Logitech G15) und eine Gaming Maus (G9) genutzt (beides aus um 2009 und wurden auch von Computerbase getestet) und fand die super.

Die neue Tastatur und Maus sollen hingegen ein paar zusätzliche Wünsche erfüllen:

Tastatur:
  • Kabellos (Am besten mit Bluetooth und Funk für Anschluss am Notebook und Xbox One X Konsole)
  • Beleuchtete Tasten wären super, hat die oben genannte Combo aber auch nicht, leider
  • Ich hatte nie ergonomische Tastaturen. Die oben genannte hat das zwar, aber der Gedanke daran macht mir schon Bauchweh
  • Batterien tausche ich lieber, statt am Kabel aufzuladen
  • Wenn man das Keyboard optional noch per USB am RaspberryPi anschließen kann wäre das nett, aber das ist keine wichtige Funktion
  • Spritzwasserschutz wäre top, aber kein muss
  • Ich mag keine flachen Tasten (Notebook-Tastatur)
  • Ob Gummi oder mechanisch ist mir egal
  • Komplettes Layout mit Numpad und wenn möglich Multimedia Tasten an der Tastatur wäre toll
Maus:
  • 3 Wege Mausrad bitte mit Funktion als mittlere Maustaste
  • Gerne wieder Daumentasten
  • Ich fand meine Lasermaus super, kann aber auch was anderes sein. Bitte keine Trackball oder ähnliches.
  • Keine Ultraflachen Mäuse
  • Mit der bisherigen Maus (G9) kam ich wunderbar zurecht.

Ich bin für Ratschläge offen und dankbar.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben